PTP Content

  • Guten Abend zusammen,


    Ich habe mir vor paar Tagen das PTP Addon 1 (S-Bahn Leipzig) gekauft.
    Nun wollte ich wissen, ob ich den im Paket enthaltenden Doppeöstockwagen/Steuerwagen auch in Trainz 2010 einfügen kann. Wenn ja, würde ich gerne wissen, Wie?


    Danke für´s Lesen & für eure Hilfe


    Lg Brummy:-D

  • Du kannst es versuchen, indem du die Wagen exportierst (als CDPs) und dann in TS2010 importierst. Erfolgsgarantie gibt's aber nicht - oft werden so alte Objekte als "fehlerhaft" angezeigt... :shock:


    LG, Mikadr

  • moin


    Es ist das eingetreten was du gesagt hattest =(
    Die Objekte werdem im Editor als Fehlerhaft angezeigt.
    Kann man die nicht irgendwie zum Laufen bringen?
    Lg Brummy

  • Also ich glaube du musst die Trainzbuild nummer ändern.
    Von 2.5 oder so auf 2.9.
    Wenns nicht funktioniert dann schalt den Nativenmodus oder so ein bzw aus.
    Mehr weiss ich nicht vielleicht wissen die cc ja was sache ist.
    PS:Schau mal bei google vorbei.;-)


    MSFG


    Jeremy

  • @RE23


    So ein Unsinn. Wird die Trainz-Build erhöht, werden im schlimmsten Fall noch mehr Fehler angezeigt aber nicht weniger.



    @brummy


    Der Content ist in TS2010 fehlerhaft.
    Da gibt es nur eine Möglichkeit: Selbst reparieren, wenn möglich.
    Außerdem kannste alle Scripte aus den Objekten entfernen, da diese einen Fehler verursachen werden, wenn erkannt wird, dass nicht PTP genutzt wird.


    Wenn du genug Zeit hast, dann kannste anfangen den Content zu reparieren.


    Aber schneller geht es, wenn du dir PTP2 holst, falls du unbedingt diese Fahrzeuge haben willst. Denn diese sind in TS2010 fehlerfrei, weil die Built-In sind und wenn PTP2 als Add-On installiert wurde.


    Die Frage ist nur, was tatsächlich von dem Zeug fehlerfrei ist. :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Huhu


    @Klopfer


    Wie funktioniert das denn mit den Scripte entfernen, und wie lange dauert so etwas ungefähr?
    Danke & Lg
    Brummy

  • Das kommt darauf an, wie schnell du bist und ob du schon Erfahrungen bei der Reparatur gesammelt hast.


    Ich weiß nicht, welche Fehler die PTP-Fahrzeuge haben, weil ich diese nicht besitze.


    Deswegen sollte man sich die Fehlermeldungen im Content Manager durchlesen.


    Tag-Fehler in der config.txt lassen sich in weniger als einer Minute beheben, da man nur die config.txt öffnen und die Tags anpassen oder entfernen muss.


    Für Textur-Fehler braucht man bissel mehr Zeit.
    Da muss man z.B. Umlaute aus den Namen entfernen und dies mithilfe eines Hex-Editors in der IM-Datei anpassen, oder man muss die Größe der Textur anpassen, oder man muss verweise auf Texturen anpassen oder entfernen.



    Das Script entfernt man mithilfe der config.txt, indem man die Tags 'script "MeinScript"' und 'class "MeinScript"' entfernt. Das Entfernen des Scripts bedeutet, dass du auf die Funktionen des jeweiligen Objekts komplett verzichten musst (z.B. keine LZB, PZP; Knöpfe und Schalter lassen sich nicht mehr betätigen).

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Also habe alle Abhängigkeiten nun installiert die der Zug benötigt
    PZB , Sifa usw. läuft auch alels Fehler frei.
    Alles ist bestens ausser der Sound des Steuerwagens.
    In PTP macht der schon ab 10km/h Geräusche.
    In Trainz erst ab 80km/h :grinning_squinting_face:

  • Ja, das kann gut sein, da es sich hierbei um das erste Add-On handelt.


    BSI hat erst ab Add-On 6 (?) die Scripte umgeschrieben, so dass man deren Sachen nur noch in PTP nutzen kann.


    Also ist das Entfernen der Scripte bis Add-On 6 (?) unnötig, sofern keine Fehler wegen der Scripte auftauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Ok, danke.
    Also in Kurzform heißt es, man bekommt den Sound nicht in Trainz? :winking_face:
    Lg Brummy

  • Das kann ich dir nicht beantworten. Habe keine PTP-Add-Ons.
    Aber da PTP auf Trainz basiert, müsste es eigentlich möglich sein.