'Schedule Library' und 'Copy Commands From'

  • Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der im Titel genannten Regeln.


    'Schedule Library' <kuid2:192081:12:4>
    'Copy Commands From' <kuid2:192081:1:6>
    (TS2010 Built-In)


    Ich habe für eine Strecke/Aufgabe einige Fahrauftrags-Sammlungen mit der 'Schedule Library' angelegt.


    Wenn ich im Driver-Modus bin, kann ich diese auch mit dem zuvor aktivierten Fahrauftrag 'Copy Commands From' abrufen und den Fahren damit beauftragen.


    Jetzt ist aber meine Frage, wie kann ich diese Auftrags-Sammlungen denn schon im Editor den Fahrern zuordnen?


    Ich möchte ja, dass beim Aufgabenstart alle anderen Züge in Bewegung sind und nicht erst einzeln dazu gebracht werden.


    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.


    Ich habe im Editor einfach nicht die Auswahlmöglichkeit, den Befehl 'Copy Commands From' in die Fahrerliste einzustellen.


    Ich weis aber 100%ig, dass zB auf der berliner U-Bahnstrecke von MCQ gleich zum Beginn einer Session alle Züge ihre Aufträge aus der Libary erhalten haben und sich in Bewegung gesetzt haben.


    Würde mich freuen, wenn sich damit jemand auskennt, und mir dabei helfen kann.


    Liebe Grüße - Christopher

  • Hallo
    Meinst du es sowie im Bild?
    Ich habe nur den Befehl 'Copy Commands From' eingedeutscht in Kopiert Befehl.
    Wenn ja, der Befehl war bei mir manchmal nicht aus wählbar, obwohl er im Lokführer Befehl angeblich ausgewählt war. Bei mir half nur eine Datenbank-Reparatur und anschließend noch einmal die Copy Commands From zum bearbeiten öffnen und gleich wieder ein binden.


    MfG Torsten

  • Das selbe "Problem" habe ich auch mit "Wait until". Man kann die einfach nicht im Editor auswählen. Warscheinlich weil die sich auf eine Uhrzeit beziehen.


    Aber ich bezweifle, dass Trainz das erkennt sondern denke eher, dass das irgendwo im Script festgelegt ist, ob die im Editor verfügbar sind.

  • Zitat von BlwPkh

    Hallo
    Meinst du es sowie im Bild?
    Ich habe nur den Befehl 'Copy Commands From' eingedeutscht in Kopiert Befehl.
    Wenn ja, der Befehl war bei mir manchmal nicht aus wählbar, obwohl er im Lokführer Befehl angeblich ausgewählt war. Bei mir half nur eine Datenbank-Reparatur und anschließend noch einmal die Copy Commands From zum bearbeiten öffnen und gleich wieder ein binden.


    MfG Torsten


    Danke für den Hinweis, gleich mal Testen ob eine EDR hilft.


    Denn eingerichtet ist ja alles schon, nur wie es auf deinem Screenshot zu sehen ist, kann ich diesen Befehl nicht im Editor anwählen...


    Mal sehen, ob der Tipp hilft, es dauert ein wenig, bis die Reparatur abgeschlossen ist.


    MfG - Christopher

  • Die EDR alleine hat leider nicht immer geholfen, sondern meistens nur, mit zum bearbeiten öffnen und gleich wieder ein binden und/ oder beides in Kombination.
    Warum auch immer , dass selbe war auch bei den MCQ-Zieleinstellen, wobei dort das öffnen und einbinden meistens reichte.


    MfG Torsten

  • Hallo!


    Das erinnert mich an Probleme, die ich mit "Autodrive" <kuid2:192081:4:3> und "Lade Passagiere" <kuid2:192081:5:2> unter TRS2007 habe (s. hier).
    Das tritt immer wieder in verschiedenen Aufgaben auf.
    Der CMP zeigt zwar an, dass "Lade Passagiere" in den Aufgaben benutzt wird, in den Aufgaben steht es aber trotzdem nicht zur Verfügung!?
    Ich habe das Gefühl, das steckt in den gespeicherten Aufgaben, denn Löschen und Neuaufbau von assets.tdx und assets.bku ändern nichts.
    Merkwürdigerweise hilft es, gleich nach dem Start eine Mini-Aufgabe zu laden, in der ich diese Regeln eingebaut habe und danach die eigentliche Aufgabe. Dann kann ich die Regeln benutzen. Aber eben auch nur dann.


    Gruß
    W11T

  • Hallo!


    Seit gestern habe ich genau das gleiche Problem wie das, das cj187 im ersten Beitrag geschildert hat. Ich habe schon sämtliche Tipps ausprobiert, die hier in den Beiträgen stehen. Hat aber alles nicht funktioniert.
    Deswegen würde mich interessieren, ob noch jemand einen Lösungsvorschlag parat hat. Und ich frage mich, wie das überhaupt passieren kann, dass der Befehl von heute auf morgen plötzlich den Dienst versagt! :shock:


    Grüße, Jan