Dampflokfest Staßfurt

  • Dieses WE ist wieder Fest in Staßfurt.. Ich war von 8.30 Uhr bis 16 Uhr dort. Dieses mal wurde sogar ne kleine "Parade" gezeigt.
    Gastloks waren 41 1144 , 95 1027 sowie 2 LVT. Die V100 von RME kamen leider nicht..


    Anbei einige Bilder..


    Die Hauseigene 52 bei Mitfahrten


    1486 wiedermal Letztmalig unter Feuer..


    fernab des geschehens.. 50 3700-7 ex RBD Magdeburg / BW Salzwedel


    95 1027 und 44 1486 bei Scheinanfahrt


    52 8184 bei Führerstandsmitfahrten


    118 586 bei Parade.. Vorbeifahrt (einmal dabei Abgesoffen :grinning_squinting_face: )


    105 992 bei Parade


    Pendelzug zwischen Bhf Staßfurt und BW


    Abfahrt Pendelzug zum Bhf


    kleiner Kran auf dem Gelände.. ex BW Magdeburg Buckau


    44 1486 auf der Drehscheibe morgens um 9.10 Uhr



    Video von 25min. länge ist in bearbeitung....



    viele Grüße,
    Denny

  • Schade. Hätte ich das gewusst, hätte ich Dich gern gebeten, ein paar Fotos von den Wagen, die dar herum stehen, zu machen.


    Lt. Information von Christian (ChWerwick) stehen dort einige ältere Wagen herum, die preußische Regeldrehgestelle haben. Von denen hätte ich gern das ein oder andere Bild.
    Leider komme ich so selten in die Gegend. :shock:


    EDIT:
    Die äöteren (nicht restaurierten) Eilzugwagen im Hintergrund des zweiten Bildes interessieren mich auch sehr stark. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Der Denny, der weiß wie man fotografieren muss, damit es gut aussieht ... :winking_face:


    Sehr schöne Bilder, Vectrabaerchen .

  • @ Denny


    Jaja schöne Fahrzeuge haben sie da. Habe es leider viel zu spät erfahren
    und somit wieder nicht dabei.


    Naja, hätte sich auf jeden Fall gelohnt. Beim nächsten Mal mit Sicherheit. Ist ja nur nen Katzensprung von MD. :grinning_squinting_face:



    LG Chris

  • @FSP:


    Es wurden weit über 400 Bilder.. es ist sicher das eine oder andere passende dabei... las mir etwas Zeit zum durchsehen.


    @chris197912


    das Fest ist auch am Sonntag noch bis 17 Uhr.. sogar mit den Gastloks :winking_face:


    @Variobahn


    vielen Dank :grinning_squinting_face: da gibts aber Leute die mit miesen Lichtverhältnissen besser zurecht kommen :face_with_tongue:
    Es gibt ja noch einen Sonntag :grinning_squinting_face:

  • In der Tat Denny, sehr schön Deine Aufnahmen vom
    Staßfurter Dampflokfest.

  • @FSP,


    einige Wagen waren dabei.. Die Bogeys sind in Bildern früherer Besuche.. diese Such ich dir noch raus..







    Bogeys solcher Art würd ich mir im TRS wünschen... an bghw-Wagen



    Ansonsten hab ich noch einige Bilder nebenbei :winking_face:





    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()