Torfbahn

  • hi, ...


    Prima Hmax.
    Nur das Gras auf dem letzten Bild würde ich austauschen. Sieht einwenig MSTS likely oder wie die Blumenvase, Kaffeetasse im PTP2 TEE Rheingold aus.;-)
    Gibt doch viel schönere Gräser.


    Ansonsten sieht es schon sehr schön aus.



    g'ice

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  • Das wird noch ein langer Arbeitstag:-(


    naja, erst mal nen Kaffe im Bauwagen trinken;-)


  • Zitat von trainzfan

    .. nen Kaffe im Bauwagen trinken..


    wird wohl nichts mit dem Kaffee, weit und breit kein Bauwagen;-);-)

  • Zitat von hmax

    ...inzwischen ist auch die nächste Lok angekommen..


    sieht für mich aus wie eine "Seifenkiste" auf Schienen. Um den Gedanken wieder los zuwerden werde ich mal das Original ansehen. :)


    das Original weist ja erhebliche Verschleißspuren auf. :-):-)

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  • Also ich finde das ist sehr gut gemacht, Manuel. Sehr realistisch
    auch die Beladung mit dem Förderband, ein ähnliches Foto hatte
    ich auch schon einmal von der realen Feldbahn eingestellt.

  • Hatten die kleinen Dinger alle eine Wurfhebelbremse?


    Gerd

  • Danke Joachim, aber das war nur eine Art Diorama.
    An den Hintergrunf muss ich arbeiten und an der Textur.



    @Gerd:
    Ja , bis auf die DL6 und DL8, da hatten einige auch Getriebebremse.

  • @ Feldbahner


    Danke, dann muß ich wohl meine Loks nachrüsten :frowning_face:


    Gerd

  • Uli,


    Ich weiß nicht worauf du hinaus willst.
    Wichtig ist viel mehr das hier:


    http://home.arcor.de/diemaloks/ds22.htm


    Das bestätigt meine Ausage nun mehr als nur Eindeuitg.


    Die alten Lok bis Baujahr 1950 hatten genietete Außenrahmen mit Wurfhebelbremse.
    Danach kamen Loks mit modernen Kegelradachantrieb und Geschweißten Innenrahmen oder gegebenfalls Knickrahmen wie beider DS15 und der Ds28 auf dem Markt.
    Der Kettenantrieb war nun nur noch in der DL6 un der DL8 verbaut.
    Die Getriebe Bremse gab es nurnoch in den alten Güldner DL6er danach.
    Sie verschand letzlich ganz.


    Der einzigste unterschied zwischen einer Knickrahmen Ds14 und einer Knickrahmen DS20 war nunmehr nurnoch der Stärkere Motor und die Puffergewichte.


    Edit:


    Wichtig ist viel mehr das hier:


    http://home.arcor.de/diemaloks/ds22.htm


    Das bestätigt meine Ausage nun mehr als nur eindeutig.

    Einmal editiert, zuletzt von Feldbahner ()

  • Zitat von Feldbahner

    ..Ich weiß nicht worauf du hinaus willst.


    sorry, ich will auf nichts hinaus hatte nur mal "DS22 und Innenrahmen Getriebebremse" als Suchbegriff eingegeben, naja und das kam dabei heraus.
    In Eure "fachliche virtuelle Unterhaltung" will und kann ich mich aus Unkenntnis in dieser Materie absolut nicht einmischen. Sieh es einfach als "Beitrag" an ...;-)

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()



  • Einmal editiert, zuletzt von trainzfan ()

  • Einen Versuch starte ich och.
    Bau an der Diema eine Wurfhebel-Backenbremse drann, dann geht sie schon mal und sieht gleich besser aus.
    Außerdem hat sie ein 3-Gang Wendegetriebe, bei dem Gewicht sollte eine Getriebe Bremse auch nix nützen. Aber wiegesagt, eigentlich ganz gut.


    Aber die Strecke sieht auch ganz gut aus. :winking_face: