Tragwerk

  • Hallo und ein schönes Osterfest,
    ich weiss nicht ob folgende Frage schon behandelt wurde, im Forum habe ich nichts gefunden, wo man einzelne Pylone und die dazu passenden Einzeltragwerke laden kann, so das man Oberleitungstragwerke einzeln setzen kann.


    Gruß miefmarke

  • Auf der DLS ... Gib mal im Suchfilter "trainbernd" an, klick auf "Username" und auf "TRS2004" - "TrainzClassics 1&2" und dann alle raussuchen, die mit "qtw" anfangen ...


    Einfacher gehts natürlich über die Filter vom ContentManager ...
    "Author - trainbernd"
    "Location - DLS"
    "Name - qtw"

  • Mh, ich finde die Trainbernd Tragwerke sind zu "statisch", man kann sie nicht an die Gleislage anpassen. Besser finde ich sind hier die Quertragwerke von KlausM. Sie werden aus Splines zusammengefügt, was zwar aufwendig ist (gerade auch mit der genauen Ausrichtung) aber dafür auch wesentlich flexibler.
    Sie sind hier erhältlich.


    MfG Niklas

  • Hallo BR605fan25, Hallo Niklas,
    danke für eure Antworten. Werde es sofort ausprobieren. Danke!


    Gruß miefmarke

    Einmal editiert, zuletzt von miefmarke ()