Avatare werden automatisch verkleinert

  • Ich habe mir ein neues Avatar spendiert.


    Ich habe mir ein Bild herausgesucht dieses, wie ich es bei anderen Usern gesehen habe, auf eine Größe von 200x200 Pixel² skaliert.


    Nach dem Hochladen im TD musste ich feststellen, dass das Bild automatisch auf 100x100 Pixel² verkleinert wurde.


    Gibt es dafür Gründe, dass verschiedene Avatare verschieden groß sein können?

  • Wahrscheinlich, damit die Avatare im Forum alle gleichgroß angezeigt werden ...

  • Und trotzdem gibt es auch Avatare, die doppelt so groß wie der geschriebene Beitrag sind.
    Das ist teilweise so, dass die linke Hälfte des Monitors mit dem Bild ausgefüllt ist und nuur der rechte Teil mit Text.


    MfG

  • Ja, das sind noch die "alten" von Usern, die schon länger kein Neues mehr hochgeladen haben bzw. noch aus dem alten TD ...

  • Avatare werden jetzt automatisch angepasst (max. 100 * 100 Pixel), so dass diese das Layout nicht mehr verändern. Dies gilt aber nur für Avatare, die neu hochgeladen werden.


    Vor der Systemumstellung wurde an den Avateren nichts verändert, so dass man diese in voller Größe anzeigen konnte, es gab nur ein Script, welches die Größe an das Layout anpasste.


    Leute die vor der Systemumstellung ein Avatar hochgeladen haben, haben weiterhin die unangepasste Version des Avatars und wegen des fehlenden Scripts gibt es hier einige Threads, in denen das Layout aufgrund der zu großen Avatare verändert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Zitat von Klopfer

    Avatare werden jetzt automatisch angepasst (max. 100 * 100 Pixel), so dass diese das Layout nicht mehr verändern. Dies gilt aber nur für Avatare, die neu hochgeladen werden. ...


    Schade. Ich hatte gehofft, dass ich ein wenig mehr detaillierte Bilder verwenden könnte.
    Dann werde ich mein Avatar noch einmal skalieren und neu hosten.
    Danke für die Info.

  • [volle pulle off]


    @FSP:
    Ich würde mich freuen, wenn du ein eigenes Forum gründen würdest.
    Hast du schon? Ja bitte, lass mich rein, ich halt' es nicht mehr aus.
    Teilweise bringen mich deine Bemerkungen zum Lachen, und ich lache doch so gern.
    Hier ist es aber unangebracht, da ich unser Hobby doch eher ernst nehme.