Trainz 2009:Fahrplan speichern

  • Hay Leuts!
    Wenn ich in Trainz z.B im Lokführermodus einen Zug ein Fahrplan mache gibs ne möglichkeit den Fahrplan zu speichern und auf andere Züge den gleichen Fahrplan zu übertragen sprich kopieren? Oder muss es im Editor gemacht werden? Mir nur wichtig das ich den einen Fahrplan net für jeden Zug nochml machen muss.


    Auserdem sind es Straßenbahnlinien die oft anhalten gibs ein befehl wo ich nur start/ziel eingebe und der einfach jede station hält sonts muss ich immer machen "Navigiere zu>>Belade>>Navigiere und das hundertmal wegen den vielen Stops auf der Linie


    LG

  • Also ...


    Ja, da gibt es die Regel 'CopyCommandsFrom' auf der DLS ... Erhältlich hier


    Da kenne ich nur den Payware-Fahrauftrag, der im AddOn Hamburger Straßenbahn enthalten ist ...

  • Moin volti!


    Fahrpläne musste bereits im Editor definieren.


    In TS2009 gibt es im Editor oben in der Leiste einen Knopf mit einem Blatt Papier. Klicke den Knopf an und füge die Regel "Fahrerauftragssammlung" ein (nennt sich auch "Schedule Library" (siehe DLS, ist vom gleichen Autor wie der Befehl "CopyCommandsFrom")).


    Bearbeite anschließend diese Regel und füge deine gewünschten Fahrpläne und Befehle ein.


    Mit dem Befehl "CopyCommandsFrom", welchen du bei den "Fahrerbefehlen" einfügen musst (Regel bearbeiten), kannste dann deinen Lokführeren den Befehl erteilen, sie sollen einen bestimmten Fahrplan abarbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()