Problem Bagger fehlt Eimerkette

  • Hallo Trainzer,


    ich habe 3 wunderschöne Bagger von der DLS oder http://www.ot2007.de ->
    (Der komplette Braunkohletagebau)
    ERs500 kuid:142675:1370
    ERs750 kuid:142675:1371
    Es1600 kuid:142675:1302


    leider wird die Eimerkette seit TRS2009 Version 41844 nicht mehr angezeigt. Unter TRS2009 Version 39176 haben die Bagger alle tadellos gearbeitet.
    Was hat sich geändert?
    Es scheint ein Skriptfehler zu sein, obwohl kein Skriptfehler in Trainz angezeigt wird (kein roter Punkt),denn ohne Skript werden beide Eimerleitern und Eimerketten (tief und horizontal)angezeigt.
    Kennt jemand das Problem und hat die Lösung gefunden?

  • Ahoi


    Zitat von Drilltrain

    ...Was hat sich geändert?...


    Unter vielem anderen...
    Die erweiterte Objekt-Fehler-Erkennung vom ContentManager.
    Die Strecken-/Aufgaben-/Objekt-Kompatibilität zu TS2010.


    Zitat von Drilltrain

    ...obwohl kein Skriptfehler in Trainz angezeigt wird...


    Dann ist es auch keiner.


    Schau in den ContentManager und filtere nach 'Fehlerhaft'.
    Ich denke, Du wirst dort auf das betreffende Objekt stoßen.
    Ich tippe eher auf ein Textur-Problem.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Hallo Drilltrain


    Nein es ist kein Script Fehler, es fehlen Texturen.


    Fehler: Textur 'bagger_hoch/Eimerkettenbagger.texture' fehlt oder kann nicht geladen werden für Mesh 'bagger_hoch\bagger_hoch.im'.


    mfg

  • Hallo Trainzer,


    Danke für Eure Antworten.
    So einfach ist das Problem bei mir (siehe Bilder vom ContentManager ->TRS2009 nur Warnung und TRS2010 gar keine Probleme)nicht. Die Warnung in TRS2009 bezieht sich auf zwei Icons, die veraltete sein sollen. Also Textur-Probleme von denen Jürgen spricht, habe ich nur bei der Abraumförderbrücke (auch von konni) gehabt und längst gelöst. Ich glaube, dass ich das Problem mit den 3 Baggern genauer beschreiben muss.
    Stellt man sich einen der 3 Bagger auf die Bahn hat er keine Eimerkette, aber wen man sein Eigenschaftenfenster aufruft und die Option Tiefschitt oder Fachschnitt auswählt, hat der Bagger die Eimerkette die zum Tief-/Fachschnitt passt. (Siehe Bild) Also kann Trainz die Eimerkette darstellen und damit sind Texturprobleme ausgeschlossen. Denk ich mal, denn er kann’s ja. Man kann sogar die Animation starten und die Eimerkette ist sichtbar und dreht sich aber möchte man das Eigenschaftenfester mit Enter (oder unten rechts mit dem Häkchen) schließen verschwindet die Eimerkette. Schließt man das Eigenschaftenfenster mit dem Kreutz oben rechts bleibt die Eimerkette zwar vorhanden aber beim verlassen des Editors und neu laden der Bahn ist sie weg. Das gleiche geschieht, wen man in den Drivermodus wechselt, die Eimerkette verschwindet. Ich glaube immer noch, dass durch das Update von 39176 auf 41844 sich in TRS2009 etwas geändert hat, wodurch das Skript der Bagger anders oder nicht richtig verarbeitet wird. Vielleicht fehlt Trainz der Befehl vom Skript die Eimerkette darzustellen oder das Skript kann die Position der Eimerleiter/Eimerkette nicht speichern. Daher das eigenwillige Verhalten des Eigenschaftenfensters vielleicht. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und ganz wichtig eine Lösung gefunden?

  • Ahoi


    Fazit...
    Das Objekt ist weder TS-kompatibel noch TS-konform.
    Am besten ist, sich an den Objekt-Ersteller, mit der Bitte um Aktualisierung zu wenden.


    Eventuell hilft es auch, das Objekt mal im CCP zu öffnen und damit zu bearbeiten, bis es funktioniert.
    Ich denke, mit etwas Geschick und Erfahrung, bekommt man es hin.



    Gruß
    Edgar

  • Tipp von meiner Seite.
    Stell doch mal die Trainzbuild hoch.


    MSFG


    Jeremy

  • Ahoi


    Wenn man etwas nicht ganz genau weiß, sollte man besser schweigen.
    Hier ist ein Beispiel für solch einen Fall...


    Zitat von RE23

    ...Stell doch mal die Trainzbuild hoch.


    Mit verlaub...
    Diesen 'Tipp' muss man sofort wieder vergessen, so, als sei er niemals geschrieben worden.
    ...denn...
    Damit wird kein fehlerbehaftetes Objekt, fehlerbereinigt beziehungsweise korrigiert oder repariert.
    Siehe auch hier...



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()