Technikmuseen

  • Hi leute ich wollt mal nachfragen ob wer außerdiesen noch andere technikmussen und vehrkehrsmussen im vrr gibt:
    Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen
    Deutsche Bergbaumuseum Bochum
    Obusmuseum Solingen und
    Bergische Museums Bahnen Wuppertal
    hoffe auf antworten
    und für antworten danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Na ja, es gibt z.B. das Technikmuseum Speyer, hier in meinem Umkreis... Aber ich weiß nicht, ob du sowas wirklich meinst... :)


    LG, Mikadr

  • Dann gäbs noch das Technikmuseum Sinsheim mit der schönen Concorde und der Tupolew - Tu 144.
    Oder das Deutsche Museum in München.
    Natürlich gibt es noch viel mehr aber das sind meine Favoriten.

  • Schöne ideen, aber ich suche innerhalb des VRR
    weil ich sozusagen für meinen lehrer suche

  • VehrkehrsVerbundRheinRuhr is VRR in ausgeschriben das schreib ich wegen den tickets

  • Und da muss Du Dich dann auf den VRR versteifen? Schon mal was vom NRW-Tarif gehört?


    Gruß aus Altenbögge

  • Geht schon aber ich glaub nicht dass dass für 24 leuten und 1 Lehrer schon teuer wird
    aber ne geniale idee

  • Das ist keine geniale Idee sondern einfach das Ergebnis davon dass man das Informationsangeobt nutzt das einem die DB AG sogar an ihren Automaten bietet...


    Gruß aus Altenbögge

  • Die Bahn bietet doch gerade sowas zu Sonderkonditionen an ... D.h. An- und Abreise mit der Bahn für die ganze Gruppe und Eintritt ins Museum, z.B. Bahnmuseum Nürnberg ... Und in München gibs neben den Deutschen Museum, wo ich selbst schon war und es ist einfach super und dazu noch echt günstig, auch noch das Technikmuseum ... Ansonsten wenn du dich weiterhin auf den Verbundraum Rhein-Ruhr beschränken möchtest; in Rommerskirchen gibt es noch ein nettes Feldbahnmuseum ...


    P.S.: Der Plural von 'Museum' ist 'Museen' ...

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()