Wie downloade ich Lokomotiven in Trainz?

  • Ich ein Problem:


    Ich hab mir diverse Lokomotiven gedownloadet, die aber in der Liste rot geschrieben sind und nicht funktionieren. Darum frage ich jetzt mal, da ich eigentlich nicht weiss, wie das funktioniert:


    Wie downloadet man???

    Einmal editiert, zuletzt von nino ()

  • Welche Trainzversion, wo lädst Du herunter, was sagt der CM (Contentmanager)?


    Wenn Du den CM? (TS2010, TS12) verwendest und von der DLS den Content (die Lokomotiven) herunter lädst, sollte dieser die fehlenden Abhängigkeiten selbständig herunter laden.


    Ansonsten bei fehlerhaften Content (rotes Ausrufezeichen) gib die Kuid und die Fehlermeldung an.


    Bei Content von fremden Seiten muss man meist dort weiter suchen oder im dortigen Forum fragen.

  • Ahoi


    Wenn Du Objekte, 'die aber in der Liste rot geschrieben sind', bedeutet das...
    • Du hast sie bereits heruntergeladen (oder wie Du sagst: 'gedownloadet')
    • sie fehlerbehaftet und somit, so wie sie sind (unrepariert), unbrauchbar sind


    Schau einfach mal in die mitgelieferte(n) Trainz-Dokumentation(en), da findest Du Informationen aller Art.
    Desweiteren lohnt es sich sicherlich, sich auch mal bei TrainzKoop... umzusehen.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • sicher Jofi du sowie auch EW versucht zu helfen. Am sinnvollsten ist natürlich der Bezug zur Frage: welche Lok, welche kuid:xxx :winking_face:

  • Wenn ich herunterlade, geht das so: Zuerst kommt die Frage Datei öffnen oder Speichern, worauf ich öffnen mit CM wähle, darauf öffnet sich der CM. Dann kommt unten ein roter Balken: Nicht möglich in Datenbank einzuloggen Planet Auran Benutzername und Passwort wurden falsch eingegeben. Darauf passiert nichts und ich schliess den CM wieder.
    Bis jetz hat das 2mal funktioniert, beim Rwagen und beim Flexity, sonst nie.
    PS: Ich besitze TS 2010
    Gruss Nino

  • Hast du denn in den Einstellungen vom CM deinen Benutzernamen und das Passwort eingegeben? Das musste natürlich... Oder hat's wirklich schon mal geklappt, irgendeinen Content herunterzuladen?


    LG, Mikadr

  • Verstehe, muss man sich dort registrieren?
    ...bin ich doof!


    Danke Mikadr!

  • Mein Lieblingstram habe ich auf Ptram.eu gefunden und heruntergeladen und es erschien eine Worddatei. Da erschien kein CM nur chinesiche Zahlen im Word dokument. Ich ladete nochmals etwas herunter von Ptram und das gleiche passierte.

  • Zitat von nino

    Verstehe, muss man sich dort registrieren?


    Ja, bei Auran: http://www.auran.com/
    Und dann diese Benutzerdaten auch im CM eingeben...


    Zitat von nino

    ...bin ich doof!


    Damit hat das nichts zu tun; sowas musste glaub ich jeder erstmal gesagt kriegen... :grinning_squinting_face:


    LG, Mikadr

  • Die Registrierung bei Auran solltest Du durchführen, um auch auf die DLS und die Auranseiten zugreifen zu können.
    Trotzdem sollte die Installation von Fremdcontent auch mit einer nichtregistrierten Version oder wenn man nicht online ist möglich sein.
    Starte den CM, klicke die rote Meldung weg und importiere die *.cdp Datei im Menü Datei/ CDP importieren.
    Nach dem Import ist der Content eventuell "geöffnet zum Bearbeiten". Dann auswählen und mit Ctrl+m comitten / übernehmen. Wenn der Content vollständig und fehlerfrei ist, sollte er auch im Editor angezeigt werden.

  • Zitat von Mikadr

    ...sowas musste glaub ich jeder erstmal gesagt kriegen... :grinning_squinting_face:


    LG, Mikadr


    Nicht unbedingt. Wer das Handbuch und die Tipps und Tricks von TrainzKoop sowie die Sticky-Threads hier und im Auran-Forum liest, kann sich viele Fragen ersparen und muß nicht erst auf die Antworten warten, bis es weitergeht.


    Gruß
    Norbert

  • Ahoi


    Ja, dass mit dem Handbuch wollte ich auch gerade - in diesem Thema wiederholtermaßen - aufgreifen.
    Desweiteren gibt es auf der TS2010-DVD noch so einen gewissen Ordner.


    Ich habe für Vieles Verständnis, aber...
    Ein Forum kann kein Ersatz für ein (beigefügtes) Handbuch sein.
    Man muss bereit sein, sich auch selbst die Grundlagen zu 'erarbeiten' und Erfahrung zu sammeln.
    Es kann nicht im Sinne eines werdenden Trainzers sein...
    'Was man mir nicht beibringt, lerne ich nicht.'
    ...egal welcher Altersgruppe man angehört.


    Wenn wir schon dabei sind...
    Windows-Kenntnisse können auch nicht schaden (Thema: 'Ausführen' - 'Öffnen' - 'Speichern').


    Anmeldung bei Auran/N3V...
    Schon wärend der Installation, auch kurz darauf, innerhalb des Downloadfensters des ContentManagers und in der roten (zitierten) Zeile, wird auf die Registrierung und auch auf das 'Warum' hingewiesen.
    Man muss nur bereit sein, diese Hinweise auch zu lesen und zu verstehen.
    Ignoranz oder mal kurz 'drüberhuschen' hilft da niemanden und belastet anschließend die entsprechenden Foren.
    Nichts für ungut.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Ahoi


    @ulipascha
    Hilfe im Forum kann nicht darin liegen, jemanden das Handbuch vorkauen und -verdauen (zu müssen).
    Wenigstens die Grundlagen muss man sich angeeignet haben, um die Antworten, auf gestellte Fragen, nachvollziehbar zu verstehen.
    Alles andere ist, nach meiner Sichtweise, ich zitiere hier: 'palavern'.


    Ach ja, ich zitiere nochmals...
    '...egal welcher Altersgruppe man angehört.'
    ...und noch Eines...
    '...mal kurz 'drüberhuschen' hilft da niemanden...'


    Ich wiederhole wiederum...
    Nichts für ungut.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Hat sich geklärt. Kann jetzt problemlos herunterladen und habe Zugang auf die DLS.:-D
    Danke für eure Hilfe!

  • Freut mich für Dich Nino.
    Würde mich freuen, wenn Du uns sagst, woran es gelegen ist. Damit kann unter Umständen auch anderen geholfen werden, welche ein gleiches oder ähnliches Problem haben. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()

  • Nun ja, seitdem ich mich registrieren konnte funktionierts einfach so, wie ich es bisher gemacht hatte.


    Grüsse aus der Schweiz:-D
    nino