[Fragen zu] Win7 Installation

  • Wie bekomme ich in Win7 das gleiche "Look and Feel" wie in WinXP her?
    Gerade mit dem Win-Explorer tue ich mich total schwer.

  • Schau mal ob du da was machen kannst?


    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System
    Erweiterte Systemeinstellungen
    Leistung: Visuelle Effekte [Einstellungen]

  • Danke für den Versuch,
    aber das war es leider nicht.
    [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/e040.gif[/kimg]


    Ich bekomme
    das WinXP-Explorer Design
    nicht zu Gesicht.
    [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a045.gif[/kimg]


    Kein Arbeitsplatz,
    nur noch das Papierkorbsymbol
    auf dem Desktop.
    Alles ist irgendwie anders.


    Genau so die Nutzerrechte;
    ein "neues" schauriges Kapitel.
    Ich bin Admin und doch kein Admin.
    [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n035.gif[/kimg]

  • sorry Jürgen, wenn ich mich hier einmische. Warum WinXP, um mit neuer Software zu arbeiten meine ich sollte man auch das neue Layout und alles was Win7 anbietet nutzen. Mal zwei Bücher, sicher kann man auch andere empfehlen,
    1. DATA BECKER: PC Underground Windows 7 Dirty Tricks / Nico Kuhn
    2. DATA BECKER: das große Buch Windows 7 / Wolfram Gieseke

  • Vielen Dank für Eure Tipps. Das mit dem Desktop-Design habe ich schon hin bekommen, aber den Windows-Explorer nicht. (Entschudigung, vielleicht habe ich mich nicht richtig formuliert. [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a100.gif[/kimg])


    Ich habe gerade mit Edgar_Wood in Skype eine Nachricht getauscht. Ich hoffe, er hat morgen den Nerv, mir einiges "zu zeigen." Momentan komme ich mir hier vor, wie der D-VD, der DAU vom Dienst. Es ist, als hätte ich noch nie einen PC in der Hand gehabt, geschweige denn administriert.


    Für heute habe ich es erst einmal aufgegeben. Schon allein die Installation von Win7 habe ich fünf oder sechs mal nachvollzogen. Ich kapier nicht, wieso Windows so reagiert, wie es reagiert.
    Ich habe zB. auf der SSD zwei Partitionen angelegt. Eine soll für Ubundu sein, eine für Windows. Die für Ubundu hatte ich zuerst mit ~20GB festgelegt. Was macht Windows7? Genau auf dieser kleinen Partition installieren und sich hinterher beschweren, dass der Platz zu klein ist. [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a080.gif[/kimg] Das hältst doch im Kopf nicht aus.


    Trotz alledem:
    Danke für Eure Tipps und Hilfen.


    EDIT:

    Zitat von ulipascha

    sorry Jürgen, wenn ich mich hier einmische. Warum WinXP, um mit neuer Software zu arbeiten meine ich sollte man auch das neue Layout und alles was Win7 anbietet nutzen. Mal zwei Bücher, sicher kann man auch andere empfehlen,
    1. DATA BECKER: PC Underground Windows 7 Dirty Tricks / Nico Kuhn
    2. DATA BECKER: das große Buch Windows 7 / Wolfram Gieseke


    Da haben sich unsere Posting überschnitten.
    a) Ein fernes Wasser löscht keinen nahen Brand.
    b) Ich halte, aus Erfahrungen aus der Vergangenheit heraus, nicht sehr viel von Bücher aus dem DATA Becker Verlag.
    Ich hatte gemeint, dass die Win7 Installation genau so von statten geht, wie die von WinXP und jedem anderen Grafischen OS auch.
    Aber genau das war der Irrtum. Ein recht großer sogar.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von FSP

    .. Schon allein die Installation von Win7 habe ich fünf oder sechs mal nachvollzogen...



    hier nun der Einwand den man auch bei Anfragen zu TRSxxx / TSxxx ständig liest. Welche WIN7 Version möchtest du denn installieren. Bin ja baff das solch Experte wie du mit dem installieren der Software WIN7 solche Schwierigkeiten hat. :-(:-(

  • Man kann sich doch aussuchen, auf welcher HDD oder Partition man sein Windows installieren möchte. Nicht erst seit Win7, davor doch auch schon lange.

  • Zitat von ikael

    Man kann sich doch aussuchen, auf welcher HDD oder Partition man sein Windows installieren möchte. Nicht erst seit Win7, davor doch auch schon lange.


    Das dachte ich auch - bis heute.
    Jetzt weiß ich es besser. :shock:
    Ich mach mich vom Acker. Gute N8.

  • ich hatte Win7 Home Premium 64 bit installiert. Allerdings den Computer "flach" gemacht und vollkommen neu eingespielt, das habe ich bei zweien meiner Computer gemacht. Die Administrator Rechte haben mich schon bei WinXP geärgert, dort sind sie allerdings nie gravierend ins Gewicht gefallen. Bei WIN7 ist das schon ein bisschen anders, aber machbar. Wie schon von mir geschrieben die beiden Bücher sind mir bei der Arbeit mit WIN7 eine große Hilfe gewesen. Auch wenn Netzwerk einrichten angeblich das einfachste der Welt bei WIN7 sein soll bin ich ganz ehrlich das es da bei mir Schwierigkeiten gab, auch in Bezug dieser sehr "blöden" Adminstrator Rechte.
    Bin aber überzeugt das du die "jetzige Hürde" mit deinem WIN7 ganz schnell beilegen wirst und dann freust du dich das du dich dazu durchgerungen hast
    "zu WIN7" :-):-);-)

  • Habe bisher auf drei Systemen (1x PC (64Bit), 2xLaptop(32 und 64)) problemlos installiert.
    Eine Vollinstallation inklusive Internetzugang ca. 20-30 Minuten.


    Einspielen der vorher mit dem Microsoft Migrationstool gespeicherten Daten / Programme kann dann je nach Datenmenge etwas länger dauern.
    Jedenfalls hatte ich mein Netzwerk, meine genutzten Standardprogramme, diverse Datenbackups und Trainz auf dem Haupt-PC innerhalb eines Tages lauffähig.