Trainz-Build

  • Hi!


    Ich habe da mal eine kleine Frage...
    Ich habe es schon über die Suchfunktion und über Google (sowie auch im Auranforum) probiert aber ich habe keine passende Antwort gefunden.


    Welche Trainz-Build hat eigentlich TS10 bzw. das neue TS12?


    Wozu gehört Trainz-Build 2.9?
    Ich habe auch schon mal was von 3.1 gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo.


    Und wenn ich in den beide Programmen an sich suche, finde ich bei den BuildIn-Objecten alles mögliche (von 2.5-2.7), nur nicht das was man benötigt bzw. wissen will.


    Ich habe habe im Internet nur das hier gefunden.. aber da sind die neuen Versionen nicht mit dabei.


    trainz-build 1.3 for Trainz
    trainz-build 1.5 for Ultimate Trainz Collection
    trainz-build 2.4 for Trainz Railroad Simulator 2004
    trainz-build 2.5 for Trainz Railroad Simulator 2006
    trainz-build 2.6 for Trainz Railroad Simulator 2006, SP1
    trainz-build 2.7 for Trainz Classics

  • 2.8 ist TC3
    2.9 ist TS2009
    3.0 ist TS2009 + SP1
    3.1 ist TS2009 + SP2
    3.2 ist TS2010 + SP1 + SP2
    3.3 ist TS2010 + SP3
    3.4 ist TS2010 + BetaMultiplayerPatch
    3.5 ist TS12 +SP1

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • also heisst das, ich könnte rein theoretisch nur durch das rauf/runtersetzen der build alles für beispielsweise TS2010 kompatibel machen?

  • Nein, ob ein Content mit TS2010 kompatibel ist, hängt davon ab, ob dieser nach dessen Regeln gebaut wurde.


    Würde man die Build des Contents erhöhen, wird der Content Manager bei dem Content eventuell Fehler feststellen, die vor der Erhöhung der Build nur Warnungen bzw. keine Fehler waren, weil diese nach einer älteren Regel gebaut wurden.
    Würde man die Build heruntersetzen, dann läuft der Content eventuell nicht in TS2010, da Funktionen benutzt werden, die in TS2010 noch nicht vorhanden waren.

  • Zusammenfassen kann man dann sagen "Es kann funktionieren, muss aber nicht" ...

  • Richtig. In TS2010 und auch in TS12 funktioniert prinzipiell jeder fehlerfreie Content, unabhängig von der Versionsnummer. Also auch beispielsweise V1.3 - Content.
    Habe genügend in meinen Installationen, welcher einwandfrei funktioniert.
    Wenn Fehler enthalten sind (rotes Rufzeichen) wird der Content unabhängig von der Version nicht angezeigt.

  • Ahoi


    Hier habe ich noch einen Link zum Thema...


    Erlaubt mir noch einen Hinweis...
    Auch wenn es mit dem Herauf- oder Herunter-Setzen der Build funktionieren könnte, ist das Objekt eventuell Ziel-Trainz-Versions-kompatibel, aber dadurch wird es noch lange nicht Ziel-Trainz-Versions-Konform.
    Es lebe der Unterschied.



    Gruß
    Edgar

  • Ist die Build eigentlich nicht die Nummer die rechts unten im Launcher steht? Was ist da eigentlich das aktuellste? Ich habe da "Build 43434" stehen.


    Das was oben erwähnt wurde ist wohl eher die Versionsnummer.

  • Umgekehrt wird ein Schuh draus.
    Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, vor dem Schreiben weiter oben auf das beigefügte Bild zu schauen, würdest Du erkennen, daß über der entsprechenden Spalte "trainz-build" steht.


    Auch die Versionen der Trainz-Produkte werden manchmal als "Build" bezeichnet. Die jeweils aktuellste findest Du im Auran-Forum im Forums-Bereich unter "Auran Announcements". Oder bei TrainKoop.


    Deine Version ist die Vorletzte, wenn man den Multiplayer-Patch außen vor läßt. Die aktuelle TS 2010-Version ist 44088.


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger ()

  • Ahoi


    @Mustang1977


    Klick mal hier...
    Klick auf unserer Webseite auch ruhig mal im linksseitigen Menü herum, es lohnt sich sicher.



    Gruß
    Edgar