Lokführeranweisungen werden nicht gespeichert

  • Vielleicht bin ich ja zu doof.....:-D
    Also, wenn ich in der Lokführekonfiguration im Editor einem Lokführer eine Anweisung gebe und dann eine schnellfahrt mache ist Alles gut.
    Dann gehe ich wieder in den Editor zurück oder beende Trainz (TS 2010), dann sind nach dem nächsten Speichern meine Anweisungen wieder verschwunden.
    Habe es schon mit überschreiben nicht überschreiben und allem was geht versucht, aber sie verschwinden einfach.
    Gibts da irgendwo ein Häckchen oder wie macht man das richtig. Im 204 und 2007 waren waren die Anweisungen immer da...?????:cry
    Bitte um Hilfe, danke im Voraus.

  • Ahoi


    Lade nie nur Deine Stercke in den Editor.
    Lade immer, über den linksseitigen Button [Aufgabe bearbeiten] Dein Werk.


    Annähernd alle Objekt-Einstellungen, alle Strecken-relevanten Einstellungen und alle Fahrer-Befehle, werden in der Aufgabe gespeichert und nicht in der Strecke.



    Gruß
    Edgar

  • Das ist doch logisch.
    Die Lok soll von A nach B fahren und dann den Güterzug von B nach C bringen.
    Nun lädst du nur die Aufgabe, welche Lok soll was wo holen und wo hinbringen? :face_with_tongue:

  • Ahoi


    Zitat von Feldbahner

    Das ist doch logisch...


    Ja, für denjenigen, der das bereits weiß oder erkannt hat.


    Um die hier gestreute Unsicherheit zu beseitigen...


    Zitat von Feldbahner

    ...Nun lädst du nur die Aufgabe, welche Lok soll was wo holen und wo hinbringen?


    Genau die Lok, die in der Aufgabe, die Du geladen hast, gespeichert ist und ihre Aufgabe darin zugeteilt bekam.


    Fakt ist...
    • eine Strecke kann keine zugehörige Aufgabe laden, weil es mehrere geben kann
    • eine Aufgabe läd immer seine zugehörige Strecke automatisch



    Gruß
    Edgar