PTP 2 - Trainz 2010 - La France En Trains

  • Moinsen.


    So ich wollte mir demnächts PTP2 kaufen! Nun da ich ein SNCF fan bin.
    wollte ich mir dann dieses AddOn da zu kaufen.


    www.lafranceentrains.com


    Es wird aber nirgens von PTP 2 erzählt auf der Seite.


    Die lösung ist ja eigentlich einfach.
    Trainz 2010 < PTP2 als Addon
    Trainz 2010 < La France En Trains AddOn

    Nur ist Trainz 2010 dann mit PTP2 identisch oder wie soll man sich das vorstellen? da mein letztes Trainz: PTP1 war, nach MSTS.


    Denn ich möchte die PTP strecken mit den französichen Zügen ersetzten
    können, im Editor. (als Beispiel!...)

    Einmal editiert, zuletzt von TbyCoLive ()

  • PTP2 ist ein kastriertes TS2010.
    Da fehlen z.B. die Build-in Objekte vom TS2010.
    Eigentlich ist PTP2 nur zum Abspielen der BS* Addons Scenarios zugebrauchen.


    Bei deinen franz. Addon werden Build-in Bäume benutzt, also @Speedtree Bäume, die sind glaube ich in PTP2 nicht enthalten.


    g'ice

  • Ähm?... ist Trainz 2010 besser als PTP2?


    Also sollte man PTP2 als AddOn zu Trainz 2010 installieren wie Bereits beschrieben?

  • Der TS2010 ist ein echtes Vollprodukt, das PTP2 nicht.
    Das wurde nur fuer ein bestimmte Art von Addonhersteller auf den Markt geworfen. Als Abspielroutine derer Addons.


    Zur Installation...
    Na, wenn man es unbedingt haben muss, dann sollte man es als Addon an TS2010 installieren.


    Übrigens gibt es jetzt sogar TS12, damit ist TS2010 schon wieder etwas älter und erst recht PTP2.


    g'ice

  • Da ist aber doch die frage ob PTP2 mit Trainz 12 kombinierbar sind?

  • Zitat

    Da ist aber doch die frage ob PTP2 mit Trainz 12 kombinierbar sind?


    Nein.



    Eine ganz klare Antwort. PTP2 wurde auf Basis von TS2010 programmiert und ist auch nur dort als Addon verwendbar. Was eigentlich schade ist... :shock:


    LG, Mikadr

    Einmal editiert, zuletzt von Mikadr ()


  • Das habe ich mir schon fast gedacht. Daher werde ich dann Trainz 2010 kaufen da PTP2 die Höhere Priorität hat. Und wenn es als AddOn zu TS2010 besser läuft und das die Französischen ZÜGE auch nur mit TS2010 fahren.


    Ist die antwort wohl klar!

    Zitat

    Die lösung ist ja eigentlich einfach.
    Trainz 2010 < PTP2 als Addon
    Trainz 2010 < La France En Trains (AddOn)


    Also Vielen Dank :)
    Mit freundlichen Grüßen


    Torben

  • Guten Abend,



    Und hier noch eine ganz klare Antwort, lieber Mikadr, Deine Aussage stimmt nicht. Man kann sehr wohl PTP2 als Addon in TS12 installieren. Das läuft bei mir schon seit 14 Tagen so. Es geht ganz einfach, die Datei [ptp2.ja] aus dem Ordner „[Builtin] von PTP2 nach [TS12 in den Ordner [Builtin] kopieren. Dann die Seriennummer von PTP2 in TS12 einfügen. Danach starten, es dauert eine Weile, denn die Datenbank wird reorganisiert, und danach kann man PTP2 unter TS12 benutzen. Übrigens man kann dann auch die anderen Addon von PTP2 darunter installieren.


    Herzliche Grüße
    Jürgen:-D

  • Na, dann tut's mir Leid! :cry Ich habe das hier im Forum aber schon öfter gelesen, dass es eben nicht geht und dem Glauben geschenkt - wie man sich doch täuschen kann...
    Na, dann hoffe ich mal, dass es für TbyCoLive noch nicht zu spät ist, sich doch vielleicht noch umzuentscheiden...


    Tut mir wirklich Leid - Falschaussagen sind natürlich immer schlecht...


    LG, Mikadr

  • was nun??? Verwirr...


    Mal was anderes nun um TS 12 oder TS 2010 zu spielen bräuchte ich einen:


    ROZESSOR: Pentium D 3.4 GHz oder vergleichbar (empfohlen Core2Duo)


    Ich habe:
    CPU: Core 2 Quad (4x) 2.6 GHz
    RAM: 2,5 GB
    VGA:nVidia GeForce 9400GT (Adapter-Ram: 1 GB) (Nicht OnBoard)
    DX:DirectX 9.0c
    OS:XP (SP3)
    SOUND: (Ist OnBoard)


    Oder ist das knapp ander grenze oder Funktioniert das gar nicht?... (ruckeln, stocken etc???) :shock:


    MFG. T

  • hi, ...


    Der sollte reichen ..
    .da TS2010 und auch TS12 schneller als alle anderen Trainz Versionen sind
    Alle beide Versionen sind also schneller als dein altes PTP.



    Den TS12 gibt es zur Zeit nur in Englisch. Eine Eindeutschung gibt es aber später wieder wie immer via SP Patch.



    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Wo liegt denn der unteschied...?


    Bei PTP2 ist's ja klarr, ein remake seines vorgängers. (des PTP1)


    und bei TS2010 und TS12 ? Da ich halt noch nie ein echtes Trainz hatte.

  • Multiplaye brauch ich gar nicht. Öhm und was noch an unterschied?

  • Zitat von TbyCoLive

    Bei PTP2 ist's ja klarr, ein remake seines vorgängers. (des PTP1)


    Nicht unbedingt, denn wie ich schon vorher geschrieben habe, basiert PTP2 auf TS2010 und nicht, wie PTP1 auf TRS2006(07?).
    Anscheinend kannst du dein PTP2 aber auch in TS12 installieren, auch wenn es eigentlich nur für TS2010 gedacht ist.


    Und wenn du den Multiplayer nicht benutzen willst, würde ich dir raten, erstmal TS2010 zu kaufen (ist jetzt auch schon billiger), und mit dem Kauf von TS12 mindestens bis zur Veröffentlichung durch den deutschen Publisher Halycon warten...


    LG, Mikadr

  • HM - Dann werde ich mir wohl tatsächlich TS2010 holen
    Anderseit rennt TS12 ja auch nicht weg :grinning_squinting_face:


    Aber was sit das für ein Simulator?
    Train Simulator Railworks 2010


    Das Gameplay scheint irgend wie eigenartig zu sein. (nach dem VIDEO)


    Aber die Silberne ausgabe von der Baureihe 146 [Lok] sowie die Interregio Wagons wären in TS2010 schön.

  • Das ist Railworks - ein eigener selbstständiger Eisenbahnsimulator, der nichts mit Trainz zu tun hat. Ob das jetzt gut ist oder nicht, weiß ich nicht, dass kann dir nur jemand sagen, der Railworks besitzt... :winking_face:


    LG, Mikadr

  • Zitat

    Die Silberne ausgabe von der Baureihe 146 [Lok] sowie die Interregio Wagons wären in TS2010 schön.


    Sind die auch in Trainz oder is es wie in PTP1 die standart Roten deutschen Fahrzeuge b.z.w Rollmaterial?

  • hi, ...


    Railworks ist ein eigener Simulator.
    Mittlerweile gibt es 75 Payware Addons. Und jede Woche kommen neue dazu.


    Hier kannst Du Dich besser informieren..


    http://www.railsimulator.com/


    http://rail-sim.de/forum/



    hier noch ein Video, der kommenden Strecke von Aerosoft.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]