Download mit 2 Content Managern

  • Tach,
    ich wollte einmal nachfragen ob es möglich ist, wenn man 2 Trainzversionen auf dem Rechner hat, downloads bei beiden Versionen durchzuführen. Also ich habe Trainz 2009 auf dem Rechner und Trainz 12, wenn ich nun etwas für Trainz 2009 laden möchte, öffnet sich automatisch der Content Manager von Trainz 12. Wie kann ich den Download für 2009 einstellen?


    Danke


    Udo

  • Hallo Ganja.


    Geht doch auch einfacher.
    Das geladene als "CMP" mit allen Abhängigkeiten in einem Ordner speichern dann steht es für alle Zeit jeder Trainz-Version ,für die das Objekt geeignet, ist zur Verfühgung.
    MFG
    Wendezug

  • Aber wenn du den Launcher von TS2009 öffnest, und dann auf "Objekte" gehst - kommst du dann auch in den TS12-CM? Dann hättest du aber sehr unsauber einfach drüberinstalliert und dein TS2009-CM wäre wahrscheinlich weg...


    Ich mach das immer so, dass ich erst Objekte runterlade, dann den Filter auf "Installationsdatum: [heutiges Datum]" setze und alle Objekte, die dann angezeigt werden, als CDP exportiere. In der anderen Installation kann ich die dann importieren...


    LG, Mikadr

  • Zitat von Mikadr

    Aber wenn du den Launcher von TS2009 öffnest, und dann auf "Objekte" gehst - kommst du dann auch in den TS12-CM? Dann hättest du aber sehr unsauber einfach drüberinstalliert und dein TS2009-CM wäre wahrscheinlich weg...




    LG, Mikadr



    Das ist Quatsch.
    Zwar musst du im TS09 auf Objekte klicken, aber dann öffnet sich auch der TS09 CM.


    Wenn du eine (neue) höherer Version hast, dann installiert er sie komplett neu ohne etwas zu überspielen.
    Dann erscheinen alle Objekte in den aktuellsten Design,in deinen fall TS12, aber sobald du TS09 öffnest und den CM über Objekte startest, so werden die Objekte dann im TS09 design gezeigt. Da dieser dann doch der meist benutzte ist.
    Du kannst beide Starten, nur immer so:


    Trainz doppelt anklicken, dann auf Objekte klicken, das gleiche bei TS09 und du hast es .

  • Zitat von Feldbahner

    Das ist Quatsch.
    Zwar musst du im TS09 auf Objekte klicken, aber dann öffnet sich auch der TS09 CM.


    Ich habe das geschrieben, weil Ganja ja oben geschrieben hat, dass sich automatisch der CM von TS12 öffnet. Das kann passieren, wenn einfach über die alte Installation rüberinstalliert wird, was aber in diesem Fall - muss ich zugeben - nicht sehr wahrscheinlich ist...


    LG, Mikadr