Strecken automatisch gelöscht

  • Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in PTP eine Strecke erstelle und speichere, ist sie nach einem Neustart des Programms einfach weg.
    Dasselbe gilt für neu installierte Contents, diese sind nach der Installation nie verfügbar. Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann???
    Danke im Voraus,
    Trainzer2010

  • Ahoi


    Ich tippe auf Windows Vista oder 7 und den falschen Installations-Ordner...
    • Programme - deutscher Name - bei 32bit-Windows
    • Program Files - Windows-Name - bei 32bit-Windows
    • Programme (x86) - deutscher Name - bei 64bit-Windows
    • Program Files (x86) - Windows-Name - bei 64bit-Windows
    ...die dann eine Neu-Installation in einen Ordner, außerhalb der oben genannten, nach sich zieht.


    Wenn Du PTP benutzt, findest Du hier unsere Installations-Tips...
    Sie sind zwar für TRS2007, wobei sie aber im weitesten Sinne auch auf PTP anwendbar sind.


    Achte auf die Build-Nummer Deiner PTP-Installation.
    Ist es 2941, benötigst Du noch 'PTP_DE_2941_to_2970.exe' von der BSI-Webseite.
    Dies könnte aber auch die alleinige Ursache Deines Problems sein.


    Achte auf unserer Seite auch auf den Link zu den 'Trainz-Resourcen'.
    Dort besonders auf '-ResourceMemory='.


    Wenn Du PTP2 benutzt, findest Du hier unsere Installations-Tips...
    Klick auf unserer Webseite auch ruhig mal im linksseitigen Menü herum, es lohnt sich sicher.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Vielleicht lässt du dir aber auch nur "favorierten" Content anzeigen, was man in den Optionen ändern kann.
    Ist der Content und sind die Strecken denn im ContentManager zu sehen? Wenn ja, trifft höchstwahrscheinlich oben genanntes auf den Problem zu...


    LG, Mikadr

  • Ahoi


    Zitat von Mikadr

    ..."favorierten" Content anzeigen


    Um Dein 'Ratespiel' aufzulösen...
    Diese Option existiert weder in PTP noch in PTP2.
    Würde sie existieren, hätte sie zwar auf nachinstallierte Objekte, nicht aber auf eigene Strecken oder Aufgaben Auswirkung.


    Ein Tipp sei mir bitte noch erlaubt...
    Statt 'favorierten', besser den Begriff 'favorisierten' wählen.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()