Frage zu Thema "Aufgabenbau"

  • Guten Abend.:-)
    Hallo Leute ich habe ein großes Problem und weiss echt nicht weiter.
    Das Problem ist das ich die PTP2 S-Bahnstrecke bearbeiten möchte.
    Also die Umgebung, leider schlägt diese doch fehl.
    Z.B. ersetzte ich einen Bahnsteig mit dem von Ajs und setzte die höhe auf 1,30m und speiche die Strecke/Aufgabe ab.
    Als ich die Strecke/Aufgabe jedoch wieder öffnete waren die 1,30m dahin.
    Nun die Frage.
    Kann man das ändern das die Höhe so bleibt?
    Vielen Dnk im Vorraus.;-)


    MSFG


    Jeremy

  • Also, RE23, dein Threadtitel "Aufgabenbau" passt nicht wirklich zu deinem Problem - dort geht es nämlich um Streckenbau bzw. -veränderung.


    Speicherst du die Strecke(!) auch unter einem anderen Namen ab und hast du später die Strecke mit genau diesem Namen geöffnet. Ich jedenfalls würde keine bestehenden Strecken überschreiben... :)


    LG, Mikadr

  • Hallo Mikadr,
    Gerade das funktioniert nicht.
    Sie lässt sich zwar überschreiben.
    Aber alle änderungen sind weg.


    MSFG


    Jeremy

  • Moin,


    Ich habe zwar kein PTP2, würde aber trotzdem fragen wollen, was Du beim erneuten Laden nach der gespeicherten Änderung lädtst, Aufgabe oder Strecke?
    Ist das Ergebnis das selbe oder gibt es Unterschiede wenn Du statt der Strecke die Aufgabe lädst?


    @Mikadr: Einige Änderungen an Strecken werden sehr wohl in der Aufgabe gespeichert, also wozu dieses Gehabe um den Threadtitel?

  • Abendn,
    naja wenn du z.B. auf die Strecke der Niddertalbahn gehst und dort nichts auswählst.
    So meine ich das.


    MSFG


    Jeremy

  • Du musst auch die passende Aufgabe wählen.


    Alle Einstellungen (Signale, Bahnhöfe, Industrien, ... etc.) werden in der Aufgabe gespeichert nicht in der Strecke!

  • Danke Klopfer.
    Das ist irgendwie dumm.
    Da ich jetzt schon über 15Aufgaben machen muss.
    Naja egal Vielen Dank für die Info!
    Und dir ein schönen Pfingst Montag!
    :)


    mSFG


    Jeremy