Trackmark kopieren

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    ich benötige KI-Züge und einige fahren zum Teil auf ein und dem selben Streckenabschnitt. Wie üblich wird dem Lokführer, per Trackmark in der "Fahrer Einstellregel", der Fahrweg vorgegeben. Es ist eine mühselige Arbeit jedem Zug in besagter Regel die Trackmarks zu zuweisen.


    Besteht überhaupt die Möglichkeit, in TS2010, Trackmarks von einem Zug zu kopieren um anschließend bei einem anderen Zug eingefügt zu werden?






    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Moin!


    Haste es schon mit der Schedule Library (nennt sich auch Fahrerauftragssammlung) probiert?


    Dort kannste einen Fahprlan definieren und mit dem Befehl "Copy Commands From" jedem Zug z.B. den gleichen Fahrplan mitgeben.

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Hallo Klopfer,


    vielen Dank für Deine Information.
    Mit dem Namen "Schedule Library" konnte ich, aus schon bekannten Gründen, nichts anfangen.
    Eine Kopie der Fahrpläne war nicht vorgesehen, ich benötiige eigentlich nur eine Kopie einer Teilstrecke welche von mehreren Zügen befahren wird.




    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Moin!


    Die Regel kannste trotzdem benutzen.


    Du musst ja nicht einen kompletten Fahrplan definieren sondern auch nur Teile eines Fahrplans bzw. einer Befehlsfolge.


    So kannste z.B. für deine Teilstrecke die passenden Befehle hinzufügen und diese den Fahrern mitgeben.


    Beispiel für irgendeinen Fahrer:
    - Fahre zu Bahnhof 1, Lade, Fahre über Trackmark x, Copy Commands From "Fahrplan für Teilstrecke 123", Fahre zu Bahnhof 2, ...

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Hallo Klopfer,


    vielen Dank für Dein Interesse.
    Mit Deiner Argumentation bleiben mir nur noch die Worte;
    Du hast absolut Rrecht, ein halber Fahrplan ist die selbstverständlichste Lösung!
    Es ist so einfach doch man sucht immer nur den komplizierten Weg.





    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech