Weichenantriebe

  • Hallo leute,


    hab mir vor kurzem das neuste trainz geholt (12) und bin jetzt dabei wieder ein bisschen rum zu basteln.


    Leider finde ich meine Weichenantriebe nicht mehr und wollte jetzt mal fragen ob ihr schöne habt oder schöne kennt und mir die kuids oder den link schicken könnt.


    Danke!

  • danke, die hab ich jetzt mal geladen, aber mir fehlen vorallem moderne antriebe für schnellfahrstrecken und sowas... man ich weiß nichtmehr wie die heißen, ich hab zwei stundne gesucht heute vormittag... :cry

  • Mit den oben genannten Weichenantrieben kann man durchaus auch Schnellfahrweichen bestücken.


    Die eine ist eine 100km/h und die andere eine 130km/h Weiche.
    Die Weichenlaterne am Herzstück ist mit hilfe einer DKW Laterne (unter dem Häuschen versteckt) und einer "zweiten" unsichtbaren Weiche funktionstüchtig gemacht worden.
    Bis auf das Fernsprechhäuschen und die Gleise ist alles aus den drei oben genannten "CXX" Packeten.
    Sind halt pro Weiche einige Minuten aufwand.




    Gruß
    Daniel

  • Schau mal auf der DLS unter der Kuid: <kuid2:38408:28020:1> ob es auch in TS 12 funktioniert k.A.

  • Zitat von Vollmilch-Joghurt

    danke, die hab ich jetzt mal geladen, aber mir fehlen vorallem moderne antriebe für schnellfahrstrecken und sowas... man ich weiß nichtmehr wie die heißen, ich hab zwei stundne gesucht heute vormittag... :cry


    Wenn du von modernen Antrieben schreibst, nehm ich an du suchst nach "Spherolock", "Hydrolink" oder "Hydrostar".


    Bitte achte etwas mehr auf deine Groß-/Kleinschreibung.

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Danke!


    Ja tut mir leid mit GROß und klein :winking_face:



    Hab jetzt mal alles geladen und schau mal ob das in meinem Fall geht. Ich hab da nämlich das Problem das die normalen Weichenhebel etc. schweben... Wenn es jetzt immer noch nicht geht poste ich mal ein Bild.


    bzw. wo finde ich so einen Schotterkasten wie auf dem Bild


    http://archiv.trainzdepot.net/…hots/bahndamm1gleisig.jpg


    Das würde eventuell meine Probleme komplett lösen und ich suche sowas schon seit Jahren - immer wieder wenn ich dieses Bild sehe :face_with_tongue:


    Danke nochmal an alle bis hier her und vorab schon mal !!! :grinning_squinting_face:

  • Die hab ich schon :winking_face: aber trotzdem danke.


    Werde ich heute Abend noch testen!