Eure Meinung - BITTE!

  • Hallo leute,


    bastel hier grad was und wollte mal wissen was ihr von dem Grünzeug haltet. Es ist nur so Test mäßig und daher auch erstmal nur auf einer Seite der Strecke.





    Ich finde es sieht schon relativ gut aus aber irgendwas fehlt noch, oder ist es zu Überladen mit dem Gras?
    Gibt es eigentlich nen Trick wie man nicht für jeden Grasbüschel klicken muss - das macht mich sonst noch wahnsinnig lol


    Danke schon mal!

  • So von weitem siehts ja ganz gut aus.
    Wenn du mal ein paar Screens aus der Lokführerperspektive hier zeigen würdest, könnte ich noch mehr zu sagen.


    mfg Guido

  • hi, ...


    Sieht schon sehr gut aus von der Vegetation.
    Am Rand vom Wasser ...
    da würde ich ein Pinsel mit etwas dunkleren Gras im Editor aus der Scene herauszoomen und dann entlang des Trassenverlaufes schnelle Zuege mit dem Pinsel machen.
    Da sieht es danach meist sehr natürlich aus.


    Ebenso würde ich zwischen der Vegetation mit einen leichten Erdpinsel Nuancen ein pinseln.


    Bäume sollten immer aus großer Höhe ganz leicht mit einen dunkleren Pinsel (dunkler als unter dem Baum) angetippt werden ...als eine Art Schatten, ausserdem ist oft das Gras an den Stellen auf dem Bäume stehen etwas anders.
    Natürlich ist es dort auch in der Regel etwas dunkler.:-D


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Super Bilder.


    Meine Idee wäre, dass du das Gefälle zum Wasser als Fels machst und unten dann einen kleinen Sand- oder Kiesstrand.

  • Sieht Genial aus...


    kleiner Tipp, an deutschen Strecken werden da wo möglich Flachmasten verwendet, und bei dir müssten die eigentlich noch drauf passen.


    Lempi: Man weis doch garnicht, was das für ein Gewässer ist, vllt isses ja nur n kleiner Bach...

  • Das Gewässer soll ein Fluss werden. Sieht man nur nicht so gut auf den Bildern.


    Oberleitung werde ich wahrscheinlich so machen wie auf dem einen Bild zu sehen ist.




    Danke schon mal für eure Meinungen und Tipps. Ich schau mal ob ichs alles umsetzen kann.

  • Was nun noch ziemlich kräftig auffällt sind die Gleise von ocemy., welche ich persönlich nicht ganz so gut finde. Versuch es mal hier, das sind mMn bessere Gleise.

  • ich kann nur sagen, mir gefällts, und wenn es dir gefällt ist es o.k. Die Natur ist so vielfältig da sind die Hinweise von ice sicher anwendbar und doch sieht es vormittags bzw. bei Sonne / Regen usw. immer wieder anders aus. diese Stimmungen sind schwer nachzustellen. Wenn jemand schreibt "ich würde die Gleise von..." dann ist das schon ein Eingriff in dein Gesamtkonzept, dasselbe trifft dann auf die Auswahl deiner ganzen Objekte zu. Schau dir die Rubrik "Screenshout" in den einschlägigen Foren rund um Trainz an und du findest Anregungen "en mass". Viel Spass beim weiteren ausgestalten deiner MAP :-):-);-)

  • Dei Gleise habe ich nur weil ich keine Besseren gefunden habe die auch auf der DLS sind. Das ganze sollte eigentlich mall für Multiplayer werden... Naja mal sehn, ich schau mal was sich da machen lässt. Daher hab ich jetzt erstmal die Chinesischen Gleise genommen die Build-In sind

  • Zitat von Basti

    ..Samplaire-Gleise ..auf der DLS..


    so viele das man sie mit einem Screen garnicht hier zeigen kann. Also Werbung für die DLS wenn sie auch ab und an "stottert" ;-);-):-)

  • Ja, habe sie schon geladen, aber das Problem ist das mir das Schotterbett zu flach ist... =(


    Ich meine wenn ich hier in Berlin an ne Strecke gehe dann ist da eigentlich immer minimum 50 cm zwischen Boden und Gleis. Ich fand das bei den Chinesischen gleisen eben besonders realistisch^^


    nicht immer so presswurstgleis mäßig


    naja mal sehn. vllt auf alten ragnierbahnhöfen oder so

  • Na da bin ich mal auf die BÜs gespannt...sowas kenn ich bei uns höchstens von Bahndämmen, ansonsten haste hier auch solche gepressten Strecken.

  • Naja, da die Strecke nicht für BÜ zulässig sein wird macht das nichts^^. Das soll ja mehr so Neubau sein. Aber auf den Älteren Abschnitten kann ich die anderen Gleise verwenden. Interessant werden dann eigentlich nur die Übergänge zwischen den beiden Gleistypen... *grübel*

  • Zitat von Vollmilch-Joghurt

    Das Gewässer soll ein Fluss werden. Sieht man nur nicht so gut auf den Bildern.


    Oberleitung werde ich wahrscheinlich so machen wie auf dem einen Bild zu sehen ist.


    Hallo,


    die Oberleitung würde ich aber so nicht lassen, wie auf den Sreens zu sehen ist. Der Fahrdrahrtausleger am linken Gleis ist nämlich um 180 Grad falsch herum! Fahrdraht wird IMMER auf Zug belastet, niemals auf Druck. Ansonsten siehts schon ganz gescheid aus, wenn ich aus persönlichen Gründen auch eine andere Oberleitung vorziehe.

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Hallo. Erstmal: Schöne Strecke. Ich habe mal ne Frage: Woher hast Du die Vorsignale? Weil die Leuchten ja. Die im PTP2 gehen ja nur in den Stammstrcken...;)