NVIDIA GeForce GTX560 Ti

  • hat jemand Erfahrungsbericht zu obiger GraKa in Verbindung mit TRSxxx bzw. TS12.
    Auch Einschätzungen sind gefragt. Danke Euch schonmal für Eure Berichte. :)

  • Hallo ulipascha.


    Meine Erfahrung mit NVIDIA GeForce GTX Karten in verbindung mit TRSxxx ist nicht so gut habe den Verdacht das das TRS mit der PhysiX Konfiguration Probleme hat es hat den Anschein das die GeForce Karten zu schnell sind es kommt vor das der Monitor einfriert und XP ein Problem mit dem Treiber moniert und Abstürzt.
    Werde demnächst wieder umsteigen auf eine ATI Karte damit habe ich immer nur gute Erfahrungen gemacht.
    Bin nur auf NVIDIA umgestiegen weil es für die ATI unter Windows XP keine Treiber mehr gab.
    Das sind meine Erfahrungen sie erheben keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.
    LG
    Wendezug.

  • GTX 560 Ti


    Die Grafigkarte wird Langeweile haben, da bleibt zuhoffen das man eine State Disk als Festplatte einsetzt,einen i7 oder vergleicbar schnellen AMD Kollege, ein modernes 64 Bit Betriebssystem und 8 Gigabyte RAM.


    Aber auch dort gibt es Ruckler, wenn auch nurnoch Microruckler und die etwas größeren viel seltener.


    g'ice

  • Zitat von ice

    GTX 560 Ti Die Grafigkarte wird Langeweile haben...i7 oder ..64 Bit Betriebssystem... 8 Gigabyte RAM..


    nunja das mag sein, wenn Langeweile gleichbedeutend mit geringerem Stromverbrauch ist, o.k. i7 ist nicht angedacht würde einher gehen mit einem neuem Motherboard damit 8GB RAM eingesetzt werden kann. Mein Board läßt nur DDR2 zu. WIN7 Home Premium 64bit ist derzeit mein Betriebssystem.
    Wendezug, ich habe 1x ATI GraKa gehabt und war damit nicht zufrieden. Seitdem habe ich nur NVidia im Einsatz.

  • Also ich benutze eine NVIDIA GeForce GTX 460 und Trainz 12


    läuft alles super!


    Allerdings hab ich eh ein recht schnelles System


    Intel Core i7 920
    6GB DDR3 1600er taktung
    NVIDIA GeForce GTX 460 (ca 3800 MB DDR5)


    und dann unter anderem eine SSD-Festplatte!


    Windows 7 64 Bit natürlich^^


    geht ab wie ne Rakete :grinning_squinting_face:


    Alles schön selber zusammen gesucht und so. Ich steh eh nicht mehr so auf fertig Rechner, da ist immer viel zu viel scheiß mit drin den man nicht braucht und für das Geld die wichtigen Sachen besser hätte kaufen können!!! Und es macht auch meistens kein Sinn Grafikkarten für 500 Euro zu kaufen die ganz neu sind. Wer sich mal näher und intensiver mit befasst wird schnell merken das manhcmal die unterschiede viel geringer sind als einem von den ganzen "TESTS" vorgegaukelt wird und eine Karte für 250 eigentlich das selbe leistet.


    wie auch immer. NVIDIA ist schon immer meine erste Wahl, genau wie INTEL Prozessoren. Alles andere hat nie richtig funktioniert oder war nach kurzer zeit total überholt und nur noch auszutauschen.


    Ich zahle lieber 5-10% mehr und hab dafür länger was davon und bessere qualität.


    Aber am ende musst du immer noch selber entscheiden für was du dich entscheidest. :winking_face:


    EDIT:
    übrigens macht es oft einen enormen unterschied ob eine Karte z.b. von ASUS oder von GIGABYTE gebaut ist. Die GPU (der Grafikprozessor) ist zwar baugleich aber bestimmte Komponenten werde dann z.b. anders Ausgelastet oder nicht vollständig benutzt als bei einem anderen Hersteller. Mir fällt grad der eine Begriff nicht ein...


    Es kann also sein das eine GTX 560 von ASUS schneller ist als von GIGABYTE wenn alle werte gleich sind, also RAM usw. Das hängt dann von der Art der Kühlung ab, der Ausnutzung der Architektur der GPU usw.


    LOL, wie auch immer. Fast schon offtopic.

    Einmal editiert, zuletzt von Vollmilch-Joghurt ()

  • irgendwo hatte ich ja anklingen lassen das ich Computer A nun am Bildschirm B betreibe und Computer B an Bildschirm A. Die Graka im einen ist eine GTX 460
    und die andere eine GTX 275 diese macht nun zicken insofern das nach Neustart des Computers sich die NVidia Einstellungen des Kontrast und Gamma so verstellen das die optische Bilderkennung "flau" wirkt. Ziehe ich die Regler entsprechend nach Neustart des Computers auf ist alles "schön" nach ausschalten wiederholt sich das Spiel, daher meine "gedankliche Lösung" neue Graka. Mal sehen was dann ist.....

  • Hallo Uli, ich habe eine Gainward 560Ti Phantom mit 2 GB Ram, Win7 64 bit, i7 870 Prozessor. Auflösung ist 1920x1080. Bin mit der Karte sehr zufrieden. Keinerlei Probleme. Gruß Dirk
    Noch ein Nachtrag: Die Karte ist dank des riesigen Kühlers sehr leise. Deswegen fiel meine Wahl auf die Phantom.

    Einmal editiert, zuletzt von schweini63 ()

  • Zitat von schweini63

    .. Bin mit der Karte sehr zufrieden. Keinerlei Probleme...dank des riesigen Kühlers sehr leise...


    danke schweini63, das mit dem leisen Kühler hatte ich in einem der im Netz verfügbaren Testberichte auch gelesen. Wobei allerdings bei den vergleichbaren Messungen zu Produkten anderer Kartenhersteller mein vorhandenes Wissen absolut nicht ausreicht um den Testbericht zu verstehen. Werde wohl auf die Karte zugreifen auch wenn derzeit noch kein i7 bzw. DDR3 Speicher in meinem Computer vorhanden sind.

  • Hi, ...


    @Uli
    Ich hab hier selber eine NVidia GTX 275. Die Karte ist sehr gut.
    Da verstellt sich aber nichts.
    Einmal im Treiber generell gemachte Einstellungen bleiben stetig in Betrieb.


    Optische Bilderkennung ??...
    Da wirst Du bestimmt noch so einen anderen Schnickschnak im NV Menue aktiviert haben.


    g'ice