Bmh und Bghw mit weißen Drehgestellen

  • Hallo Forum,


    ich habe mit der Suchfunktion im Forum schon alles abgesucht. Meine Bmh, AB, Bghw, Zm usw. haben weiße Drehgestelle. Nun habe ich noch einmal alles runtergeladen - von Auran aber auch von der tschechischen Seite. Aber sie bleiben weiß. Ich habe noch eine TS-Version 2010, mit der ich unter WIN XP baue. Da ist alles vorhanden, wie es sein soll. Sicher fehlt das passende Drehgestell bei meinen weißen Drehgestellen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Achso, mein Build ist 44088.


    Tschüs


    Norbert

  • Kann nur Textur Fehler sein, schau mal ob es eine Fehlermeldung gibt, dann einfach die Texturen mit der Endung .Textur mit der PEV Software wieder zurück verwandeln in tga.

  • Ich kenne die genannten Fahrzeuge nicht, aber sind sie Built-In ? ... Wenn nicht kann es sein, dass die Drehgestelltextur das Seitenverhältnis 1:8 überschreitet. (ggf. musst du es dann ändern) Dies ist ab TS2010 nicht mehr erlaubt.
    Die weiße Einfärbung von Objekten weißt immer auf einen Texturfehler hin . (Wurde ja bereits geschrieben)


    Möglicherweiße gibt es diesen Effekt auch in weiß ...
    http://trainzkoop.de/tips-schwarzetexturen.html
    Einfachmal ausprobieren ... Schaden wird es aufjedenfall nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Auf dem Bild hat die BR 01 einen Wagenzug aus Bghw, wo alles stimmt. Das ist aus meiner Version Trainz 2010 mit WIN XP. Hier sind alle Drehgestelle in Ordnung. Ich nehme an, dass ein KUID fehlt, weiß aber nicht welcher.


    Gruß


    Norbert


  • Das hatte ich auch mal - in Tr07! Bis ich ein ähnliches bogey irgendwo gefunden hatte und dass dann einfach getauscht habe...

  • Zitat von variobahn

    ...1:8 ...Dies ist ab TS2010 nicht mehr erlaubt.


    Da muss ich dich korrigieren, das ist schon seit TS2009 nicht mehr erlaubt.

  • Hallo ,
    bei dem Bild : Welche Dampflok ist den die untere oder wo kann man sie downloaden?


    Gruß Marcel

  • @Marcel3596x: Beide Dampflokomotiven sind Payware, die ich auf der polnischen Steamlocomtive-Seite gekauft habe. Für ausgzeichnete Qualität gebe ich gern mal ein paar Euros aus.


    @BahnFan2014: diese Antwort hilft mir leider nicht weiter, da es mit der anderen Version von TS 2010 DOCH funktioniert. Ich habe an einen Link gedacht, wo ich die richtigen Drehgestelle finde oder muss alle CDPs meiner anderen Version extern spreichern und in die aktuelle Version importieren.


    Tschüs


    Norbert

  • Ich habe es selbst wieder hinbekommen. Nun haben meine Bghw usw. wieder schwarze "Schuhe". Es ist immer gut, wenn man ein funktionierendes Programm nicht voreilig löscht. Das vielleicht als Hinweis von mir an alle, die auf andere Versionen umsteigen. Denn in der DLS suchen, ist oft mühsam. Und was man hat, kann man immer exportieren und wieder importieren. Ich habe also aus der Version mit den schwarzen Drehgestellen alle Teile mit Hilfe des CM als CDP extern gespeichert und dann in die neue Version importiert. Und ... es klappte


    Tschüs


    Norbert