S-Bahn Berlin soll mit S-Bahn Hamburg verschmelzen

  • Naja, solange sie der S-Bahn Rhein Ruhr nicht an den Kragen gehen..


    ... trotzdem: verstehen muss ich das ganze nicht, oder ? :shock:

  • sofern in Hamburg die Taktzeiten der S-Bahn funktionieren sollten die sich ein Zusammengehen mit der S-Bahn Berlin reiflich überlegen. In Berlin hat es da über die Winterzeit bis jetzt hin gesehen mächtigen Ärger gegeben. ;-):-)

  • Als ich den ersten Link angeklickt habe hätte man aus dem recht kurzen Beitrag lesen können die S-Bahn Hamburg und Berlin werden verknüpft......ja klar 300km mit unseren Plastikbombern nach Hamburg fahren. Der 2. Link gibt da schon aufschlüsse.


    Soll jetzt also die S-Bahn Berlin und S-Bahn Hamburg unter einem gemeinsamen namen laufen? So versteh ich das zumindestens.

  • Das Hamburger Abendblatt von heute informiert wie nachfolgend. Es war wohl eine Sommerlochente. Wobei ... dieser Bahn traue ich alles zu ... Aber noch hängen sie am Tropf der Länder und können nicht machen, was sie wollen.


    Tschüs


    Norbert


    18. Juli 2011, 11:38 Uhr


    Fusion der S-Bahnen Hamburg und Berlin war nie geplant


    Die Deutsche Bahn reagiert auf Berichte, wonach es im Vorstand Überlegungen geben soll, die S-Bahnen der beiden Städte zu verschmelzen


    Hamburg/Berlin. Die Deutsche Bahn hat Berichte über eine mögliche Zusammenlegung der S-Bahnen in Hamburg und Berlin zurückgewiesen. „Eine Fusion steht nicht an und ist auch nicht geplant“, erklärte Personenverkehrs-Vorstand Ulrich Homburg in Berlin. „Für beide Bahnen gilt: Sie erfüllen ihre Aufgaben gemäß der laufenden Verkehrsverträge.“

  • Der DB Vorstand reagierte auf Medienberichte und wies Meldun-
    gen über eine mögliche Zusammenlegung der S Bahnen in Berlin
    und Hamburg zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Joachim: Das wurde doch schon mindestens ein mal genannt ...

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • Zitat von BR182fan25

    Das wurde doch schon mindestens ein mal genannt ...


    ...habe ich leider übersehen. Allerdings, hält doppelt bekanntlich auch besser.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()