[gelöst-TRS-2007]Suche:Datei interfacegerman.chump

  • Dringend :


    Hallo Trainzer,:shock:


    mein CMP spinnt, auch nach Neuinstallation, nur noch herum. Er sucht die Datei interfacegerman.chump die ich nirgendwo finden kann.


    Weiß Jemand wo diese Datei im Installationsbaum zu finden ist, bzw. wo ich diese herbekommen kann?


    Besten Dank im Voraus.:-)
    Gucki

    Einmal editiert, zuletzt von Gucki ()

  • Wieso eröffnest 2 mal das Gleiche ?


    Weil das Problem nicht in der Sprache, sondern in der fehlenden Datei liegt.


    LG
    Gucki


    (Das alte Problem drehte sich um die Sprachumstellung.)

  • In meinem TRS2007 existiert diese Datei nicht.


    Installiere TRS2007 neu und befolge dabei diese Tipps: Link.

  • Hallo Klopfer,


    habe mich dazu entschlossen, den kompletten Simulator neu zu installieren.
    Im Moment hole ich mir gerade die Updates dafür.


    Blos gut, dass ich erst gestern vorsorglich den ganzen local-Ordner auf externer Platte gesichert habe, so bekomme ich meinen gesammelten Content wieder. ( Sind immerhin schon über 5 GB )


    Ich hoffe, dass danach alles wieder vernünftig läuft. Der CMP spinnt , und zeigt mir bei allen Filterreitern immer den gesammten Content incl. aller Daten von der DLS.
    Da kann man nicht vernünftig mit arbeiten, besonders wenn einige Sachen fehlerhaft sind, und ich da ständig den gesammten Datenbestand durchsuchen muss.


    Melde mich wieder nach der Neuinstallation, ob es geklappt hat, oder auch nicht.


    LG
    Gucki:-)

  • Zitat von Klopfer

    In meinem TRS2007 existiert diese Datei nicht.


    Die Datei gibt es auch nicht, weder bei TRS2006 noch dessen ableger TRS2007 :winking_face:

  • Hallo Trainzer,


    auch nach der Neuinstallation existiert diese Datei nicht, wird aber als fehlend angemosert. ( Im Jet.log erscheint die Warnung. )


    Auch der CMP schreibt wieder halb englisch halb deutsch, und zeigt weiterhin bei allen Reitern immer den Gesamtcontent incl. DLS-Content.


    Ich gebe bald auf, und werde wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen, und mir TS-2010 bzw.2012 zulegen. ( Ob da irgendwo eine "Sollbruchstelle" eingebaut ist, um den Umstieg zu forcieren ? )


    Anfrage: Was ist besser, der TS-2010 oder der TS-2012 ?


    LG
    Gucki

  • Hallo Gucki.
    "-languaga=interfacegerman.chump"
    Das kann man in die "Trainzoptions.txt" eintragen
    Und in der "Registry" muß der Eintrag "ProductLanguaga"=DE vorhanden sein wenn nicht
    nachtragen siehe auch unter "Trainz auf deutsch umstellen".
    LG
    Wendezug

    Einmal editiert, zuletzt von wendezug ()

  • Hallo Wendezug,


    vielen Dank für Deine korrekten Hinweise.
    Aber diese Maßnahmen habe ich bereits alle gemacht. Trotzdem meckert CMP das diese Datei fehlt und schreibt gemischt englische und deutsche Reitertitel.
    Viel schlimmer aber ist die Tatsache, dass, egal welchen Reiter ich anklicke, immer der gesamte Content aufgelistet wird.

    dadurch ist es mir unmöglich fehlerhafte oder zum bearbeiten geöffnete Assets zu finden, weil ich dann über 300.000 Assets durchblättern muss.


    Ich habe den Eindruck, dass die Filterregeln irgendwie "zerschossen" sind, und auch durch die Neuinstallation nicht behoben wurden.
    Daher vermute ich, dass dies mit der DLS bei Auran zusammenhängt, da der CMP auch ständig mit der DLS Kontakt aufnimmt.
    ( Darum meine Anmerkung mit der "Sollbruchstelle". )


    Ich hatte gehofft, dass dieses Problem hier vielleicht bereits bekannt ist.


    LG
    Gucki

  • assets.tdx und .bak schon gelöscht und dem System Zeit zum Neuaufbau gegeben?


    Im CMP schon in den Einstellungen die Filter zurückgesetzt?


    Bekommt er Verbindung zur DLS? Werden aktuelle Objekte (die von gestern) von der DLS beim Klick auf "Downloadstation" angezeigt?


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger ()

  • Hallo siebziger,


    danke sehr, der Tipp mit dem zurücksetzen der Filter war die Lösung.:-)


    Die Datenbank ist gerade frisch gewesen, und die Verbindung zur DLS ist auch ok.


    ( Endlich kann ich wieder vernünftig am / mit dem Content arbeiten. )


    Wenn ich könnte würd ich Dich knutschen.


    LG
    Gucki