Win7 Wiederherstellungspunkt

  • folgendes ist bei meiner Eigenbau-Anlage aufgetreten, bis auf 3Wagon ist alles aufgestellte Rollmaterial verschwunden. Soweit ich es überblicke, natürlich nicht bis zum letzten Grashalm, ist aber alles andere an Objekten, ob nun Gebäude / Baum /
    People usw. vorhanden. Aufgefallen ist mir das allerdings erst gestern, nun kommt der "Wiederherstellungspunkt" als ein Gedanke von mir zur Anwendung. Dazu nun meine Frage bei WinXP wurde nicht soviel aufhebens drum gemacht, einfach einen Punkt ausgesucht und los ging es. Bei Win7 kommen nun "Nachfragen" und kleine "Kästchen" zum aussuchen eines "Punktes" allerdings liegt TS2010 auf LaufwerkD
    und dieses Laufwerk erscheint, egal welchen Punkt ich anwähle nicht aufgelistet. Daher denke ich es macht keinen Sinn und werde in "mühsamer Kleinarbeit" wieder Rollmaterial auf die Schiene bringen / setzen. Hat das jemand mit dem verschwundenen Rollmaterial bei TS2010 auch schon erlebt. Datenbankreparatur ist übrigens auch schon ab und an "selbständig" beim Aufruf von TS2010 erfolgt, meine allerdings das es daran nicht liegen kann. So nun noch zwei Bilderchen vom Win7
    Wiederherstellungspunkt.. :frowning_face:

  • Heißt das Laufwerk C: "WinXP" oder wieso steht beim ersten Bild rechts WinXP? :shock:

  • Vielleicht führt ja Windows die Wiederherstellung ab Windows Vista/7 nurnoch auf den Systemlaufwerk durch. Anders könnt ich mir das jetzt nicht erklären.

  • Wenn sich Trainz auf Laufwerk D befindet und dieses Laufwerk nicht durch die Systemwiederherstellung geschützt wird, wird beim Zurücksetzen nichts auf Laufwerk D verändert und deswegen wird das Laufwerk auch nicht aufgelistet.


    Außerdem verändert Windows nichts an Trainz, wenn das System zurückgesetzt wird.
    Der Content muss also gelöscht worden sein, man befindet sich im falschen Layer oder man hat die falsche Session geöffnet.


    Unter "Start - Computer - Eigenschaften - Computerschutz" kann man überprüfen, welches Laufwerk durch die Systemwiederherstellung geschützt wird.

  • Zitat von Klopfer

    ..Unter "Start - Computer - Eigenschaften - Computerschutz"..


    danke Klopfer, gerade nachgesehen die restlichen Laufwerke zeigen alle ein "Aus"
    an. ja warum auch immer sich das Rollmaterial verabschiedet hat...:-(:-(


    zum Glück ist es ja noch in den entsprechend auran vorgesehenen Ordnern und kann wieder plaziert werden. :)