Probleme mit der Grafik

  • Hallo, liebe Leute,


    grundsätzlich funktioniert mein Trainz 2010/Build 44663 nahezu einwandfrei. Nun versuche ich eine neue Strecke anzulegen und habe mir für meinen Bahnhof von Cherek Works die Bahnsteige 90cm samt Tutorial 2 heruntergeladen. Dabei habe ich Probleme bei der Darstellung, manche Teile z. B. der gepflasterte Bahnsteig wird nur schwarz dargestellt, andere Objekte werden (wahrscheinlich) richtig gezeigt. Woran kann das liegen, wer kann mir bitte einen Tipp geben?
    Meine Hardware: AMD Athlon II X3 440, NVidia GeForce GT 430, NVidia High Definition Audio, Betriebssystem Win 7 Home Professional (64Bit)


    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Mühe,
    liebe Grüße aus Wien
    Westbahner

  • - Content Manger starten
    - Datei und Einstellungen gehen
    - Nun auf den Reiter Verschiedenes gehen
    - Hardwarebeschleunigte Texturkompression aktivieren Hacken raus


    mfg Jürgen

  • Zitat von Jürgen

    - Content Manger starten
    - Datei und Einstellungen gehen
    - Nun auf den Reiter Verschiedenes gehen
    - Hardwarebeschleunigte Texturkompression aktivieren Hacken raus


    mfg Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    danke für Deine rasche Reaktion. Ich habe das Häkchen rausgenommen, das ändert jedoch nichts an der Darstellung. Für mich schaut das komisch aus, denn in erster Linie werden jene Objektteile, die sich am Boden befinden Fehlerhaft dargestellt. Was meinst Du, soll ich das Ganze noch einmal downloaden?
    Danke schon jetzt für Deine Hilfe!!!
    MfG Westbahner

  • Ahoi


    Kein Wunder...
    • öffne im ContentManager das betreffende Objekt zum bearbeiten > [Strg]+[E]
    • übernehme es wieder > [Strg]+[M]


    Hier findest Du ein Tutorial dafür...
    Klick auf unserer Webseite auch ruhig mal im linksseitigen Menü herum, es lohnt sich sicher.


    Nichts für ungut...
    Aber auch die Foren-Such-Funktion hätte Dir mehrere Fundstellen für die Lösung präsentiert.



    Gruß
    Edgar



    Edit...
    Oh Mann, da habe ich doch glatt den Beitrag von blandowhj übersehen - sorry dafür.
    Naja, doppelt hält eventuell besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Doppelt hält besser, nur wo soll das Wunder sein?:-D


    Achso ja, vielleicht wäre es ja mal ein Wunder wenn alles funktionieren würde.
    Vielleicht war das ja mit Wunder gemeint..;-)


    g'ice

  • Ahoi


    Das 'Wunder' bezieht sich - selbstredend - auf das blose wegnehmen des Häkchens und der erwarteten 'Besserung', ohne das Objekt neu einzubinden.


    Ach ja, gibt es denn wirklich etwas auf der Welt, wo alles funktioniert?
    Wenn ja, dann wird dies wohl das Wunder sein.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo, Ihr lieben Helfer,


    ich danke Euch, Ihr habt mir sehr geholfen - mein Problem ist behoben;
    Ihr seid super!!!
    Líebe Grüße aus Wien
    Westbahner

  • Problem gelöst - Ich danke noch einmal für die Hilfe!!!


    LG Westbahner