Lokverschrottungen

  • Hi Leute heute geht es um ein schreckliches Thema LOKVERSCHROTTUNGEN.Würde mich freuen wenn ihr mir schreibt was ihr dazu meint und anderes zu diesem Thema sowie auch Fotos und Videos dazu.Also ich meine LOKVERSCHROTTUNGEN sind unnötig und Scheiße,Bilder usw habe ich keine.

  • Dann melde ich mich hier mal als erster:
    Lokverschrottungen sind keinesfalls unnötig.
    1: Dadurch werden arbeitsplätze gesichert und womöglich auch noch neue erstellt.
    2: Eine Lok welche einen kapitalen Getriebeschaden und Lagerschaden hat wird höchstwahrscheinlich niemand mehr aufarbeiten.
    Diese landet dann bei bekannten Schrotthändlern.
    3: Was bringt es wenn man noch Vorkriegszeug aufhebt und man so nicht zukunftssicher arbeiten kann. Die Wirtschaftlichkeit und Kosten sind dadurch auch sehr wichtig.


    Natürlich ist es schade wenn eine Lok verschrottet wird, aber wenn es nur eine V60 ist , so kann man es ganz gerne verkraften. Auch um eine BR44 würde ich nicht mehr weinen.
    Überleg mal wie es ausehen würde wenn nie eine Lok verschrottet worden ist!
    Zehntausende Arbeitsplätze würden heute fehlen, und das nur in der Herstellung und Verwertung. Das würde auch heißen das heute jeder mit Vorkriegszeug fahren müsste und es praktisch keine wirklichen Museumsbahnen mehr geben würde......



    Mal nebenbei:


    Mit dem Thema verschrottung von Loks wurden hier schon viele Seiten geschrieben. Die Such-funktion hilft da vielleicht weiter?

  • Ganz genau so isses. Und deswegen (und weil sich die meisten den Diskussionsverlauf denken können...) ist hier auch schon Schluss. Der Außertrainzliche Anteil hier steigt momentan eh ein wenig stark an...


    Gruß aus Altenbögge

    Einmal editiert, zuletzt von altenboegger ()