Wo sind meine Objekte?

  • Servus und guten Abend,


    ich bin's schon wieder - mit einem neuen Problem: ich habe mittels Content-Manager verschiedene Objekte heruntergeladen, denn ich versuche mich nun im Streckenbau. Wenn ich nun im CM den Reiter "Installiert" anklicke, erscheint eine Liste mit Objekten; viele davon kann ich mit dem Editor in mein Projekt einbinden, andere finde ich in den Editor-Listen nicht (z. B. kuid:286036:280706), egal wie ich es anstelle. Das Wiederholen des Downloads hat nichts verändert. Was mache ich falsch?


    Danke und liebe Grüße
    Westbahner

  • Alles richtig, was bisher geschrieben wurde.


    Und hier noch eine weitere Möglichkeit, wobei ich nicht weis ob das bei den neueren Versionen ab 2009 noch relevant ist.


    Beim 7er muss nich dem CMP schon noch "mitteilen" (Häkchen setzen), das er den heruntergeladenen Content auch automatisch einbindet, sonst packt er den als zum "Bearbeiten geöffnet" in den Bestand, so das dieser Content auch nicht im Editor zur Verfügung steht. Aber vielleicht ist das ja bei den neuen TRS-Versionen ganz anders.


    Gruß barti

  • Servus Ihr lieben Kollegen,


    Ihr seid ein Wahnsinn, was Ihr alles wisst! Der Tipp von DonZer63 war goldrichtig und den Hinweis von Edgar_Wood habe ich auch befolgt. Ich werde mich jetzt richtig austoben und den Wiener Westbahnhof weiter bauen.


    Danke an Euch für Eure Hilfe und lieb Grüße aus Wien
    Westbahner

  • Hallo Westbahner,


    klasse das Dir so einfach geholfen werden konnte und sich hier wirklich viele ganz gut mit Trainz auskennen, um bei Problemen und Lösungen behilflich zu sein.


    Aber genaugenommen schreibe ich jetzt noch mal weil Du den Westbahnhof nachbauen willst. Wirklich den guten alten Westbahnhof? In welcher Epoche denn und veröffentlichst Du auch mal ein paar Sreens dazu? :winking_face:


    Ich kann echt neugierig und aufsässig sein, was?


    Ich wünsche Dir maximale Erfolge für Dein Bauprojekt :)


    liebe Grüße barti

  • Hallo Barti,
    das mit dem Westbahnhof ist für mich ein persönliches Anliegen. Ich möchte die Zeit von vor 2000 - also vor dem großen Umbau - aufleben lassen und ich habe schon einiges zusammen. Einiges fehlt mir noch: ich konnte bisher noch kein Oberleitungsmaterial finden, das dem der ÖBB einigermaßen entspricht (weißt Du vielleicht wo ich sowas finden könnte?), und Erfahrung mit einem 3D-Programm, denn ich würde gerne das Bahnhofsgebäude wenigstens ungefähr rekonstruieren. Ich werde mich also in Bender einarbeiten. Wenn ich soweit bin, werde ich das Ganze sicherlich veröffentlichen, allein schon deshalb, weil ich mich für die Hilfe, die mir in TrainzDepot zuteil wurde, bedanken möchte.


    Liebe Grüße aus Wien
    Westbahner