YouTube Video-DL

  • Ich habe auf YouTube Führerstandsfahrten von der italienischen Küste entdeckt und heruntergeladen (cab ride Genova - La Spezia), leider nur in der Qualität MP4 360p - also eher bescheiden...
    Da ich dort mal als Kind in Urlaub war, würden mich solche Führerstandsfahrten auch in besserer Qualität interessieren, aber gefunden habe ich leider auf YouTube nichts besseres.
    Weiß da vielleicht jemand solche Führerstandsfahrten von Italien mit besserer Qualität?
    EDit:
    Inzwischen bin ich auf Führerstandsfahrten von Polen in 1080er Qualität gestossen - schönes Video-Erlebnis - aber meist in mehreren Teilen - mit welchem Programm kann man denn diese 1080er Videos zusammenschneiden?

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • Mp4 ist die beste Qualität die es bei Youtube gibt, es gibt nix höheres,dann liegt das an den der das gerät womit es gedreht wurden ist.


    Windows live movie maker benutzte ich dazu.


    mfg
    Jürgen

  • Mit Format Factory kommt nach dem Start von "video verbinden" immer die Meldung "failed to convert..."
    Edit:
    Das war mit 1080er Material - das kann er also nicht!
    Mit 360er geht das Verbinden...
    Auch das Einstellen des Übergangs ist im Prinzip möglich, kann man aber vergessen, da man immer nur ein Bild sieht.
    Was gibts denn noch für Programme zum HD-Video-schneiden, die kostenlos sind und auch funktionieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • Hallo Dampfloker,


    ich habe mir im Juni für 23,90 EUR sehr günstig bei Völkner MAGIX VIDEO DELUXE 17 PLUS gekauft d.h. ich arbeite schon länger mit den Programmen von Magix, da ich Videos selbst bearbeite. Mit dieser Version kann man auch unterschiedliche Formate in einen Film einbinden und dann in ein selbst gewähltes Format ausgeben. Da ich einen Full HD Fernseher habe, erstelle ich meine Filme meist auch in dem Format. Du kannst auch Filme in vielen anderen Formaten erstellen. Und die Bearbeitung ist kinderleicht: mehrere Video- und Tonspuren, Titel, Sound, Nachvertonung bzw. Neuvertonung usw. Das Programm eignet sich auch sehr gut für Dia-Shows bzw. eine Kombination aus Videos und Fotos. Das habe ich auch schon gemacht und dann als DVD verschenkt.


    Format Factory nehme ich persönlich nur, wenn ich einen Film eben mal schnell konvertieren will z.B. für mein iPhone


    Gruß


    Norbert

  • BR52 - MAGIX VIDEO DELUXE kenne ich schon länger (2004), die Bedienung ist spitzenmäßig, ohne Frage!
    Die Version 17 PLUS kenne ich nicht - kann die auch HD-Video schneiden?
    Und wenn - welche Formate (MP4 - TS - oder andere) ?
    Und wird der Film da immer noch komplett neu berechnet?
    Für mpg-Filme nehme ich nämlich inzwischen Cuttermaran, der berechnet den Film nicht neu und hat damit NULL Qualitätsverlust und ist außerdem 3x so schnell wie Magix Video Deluxe...
    Aber der kann (noch) kein HD-Video.

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • Ich habe schon unterschiedliche Filmformate in ein Projekt eingefügt und daraus einen Film z.B. in MPEG Full HD erstellt. Schau Dir mal die Exportfunktionen auf dem Bildschirmfoto an. Das lässt nicht einen Wunsch offen. Bei unterschiedlichen Formaten wird immer eine Neuberechnung erforderlich. Und MPEG ist nicht gleich MPEG. Es gibt da eine Vielzahl von Möglichkeiten. Zu Beginn zeigte mir das Programm immer an, dass Standard 720 x 756 eingestellt ist, ich aber einen Film in 1.920 x 1.080 Pixel (also Full HD) einfügen will und ob ich das Projekt in Full HD erstellen will. Ich habe dann auf Full HD eingestellt. Du kannst sogar die primitiven Dateien der Videokassetten importieren und in Full HD exportieren. Nur wird das Bild davon nicht besser. Wobei Magix tolle Bearbeitungsfunktionen hat, die ich noch gar nicht alle ausprobiert habe.


    Bereits Magix Video 16 kann mit Full HD umgehen. Aber Magix Video 17 habe ich günstiger als die Version 16 bei Völkner kaufen können :) Schaue mal am besten auf die Seiten von MAGIX, um vergleichen zu können.


    Tschüs


    Norbert


  • Zitat von Dampfloker

    [...]mit welchem Programm kann man denn diese 1080er Videos zusammenschneiden?


    Das beste, was ich dazu bislang gefunden habe findest Du hier


    http://www.virtualdub.org/index


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • BR52
    Hast Du auch schon mal einen Youtube 1080 Film damit geschnitten?
    Oder TS-Material, wie es z.B. meine Fernseh-Karte im PC erzeugt, wenn ich von einem HD-Sender aufnehme?
    Und was die Neuberechnung angeht:
    Daß dies gemacht werden muss, wenn man verschiedene Filmqualitäten zusammenschneiden will, ist ja klar.
    Aber wenn man nur einen Film importiert und nur Werbung, Vorlauf oder so rausschneiden will, dann würde es sich ja anbieten, den Schnitt ohne Neuberechnung zu machen.
    Und genau diese Möglichkeit hat Magix mal vor Jahren in zukünftigen Versionen in Aussicht gestellt.
    Deshalb meine Frage: Kann das die Version 17 schon?
    Mick
    Habe virtualdub getestet - leider nimmt er überhaupt keine Youtube-Videos an...

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()