EEP Eisenbahnsimulator

  • Hallo, Norbert


    Ich habe mich schon aus eigenen Interesse schlau gemacht und folgendes herausgefunden.


    EEP7 + Plugin1 + Plugin 2 + Plugin 3 + Plugin 4 +Plugin 5 = V8. Expert


    Das heißt soviel, Wer V7 und alle Plugins hat der macht trotz Rabatt kein Schnäppchen.
    Denn die paar wenigen Änderungen an V8 sind es nicht wert zu investieren.


    Auszug aus der Preisgestaltung:
    •Registrierte Anwender von EEP 7.0 und Besitzer der dazugehörigen Plug-ins können EEP 8.0 Expert jedoch mit einem Preisnachlass
    •von 25% auf 49,99 EUR (ab 3 Plug-ins) bzw. von 50% auf 49,99 EUR(bei allen 5 Plug-ins) erwerben!
    Auszug Ende
    @uelle
    http://darktrain.net/


    g'ice

  • Danke für diese Info, ice. Dann kann ich mir das Geld sparen.


    Tschüs


    Norbert

  • Oder 'ne Weile warten, denn die Version 6.0 gab es kürzlich für einen Zehner.
    Aber hier gibt es einen interessanten Einblick in das Bahnland DDR, OT.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Hallo Joachim,


    das Video sieht aber nicht wie EEP, sondern eher wie Trainz aus. Ich habe noch nie so vorbildgerechte Weichen in EEP gesehen. Nicht mal das Signal für DKW mit den Signalbezeichnungen Wn 3 ... 6 gab es in EEP 7. Siehe auch Dein Bildschirmfoto, wo 4 EW-Signale an der DKW angebracht sind, was es so nie gab und gibt. Oder habe ich etwas verpasst, ich meine, dass es inzwischen vorbildgerechte Weichen in EEP gibt.


    Gruß


    Norbert

  • Hallo, die Videos sind ohne Zweifel aus Trainz, gemacht hat sie Spikerod aus dem Auran-Forum.


    Ich Persönlich halte nicht viel von EEP, es hat sich zwar viel seit EEP4.0 geändert, aber wirklich Sinnvoll nicht.


    Vorallem den Streckenbau sollte man mal verbessern, so wie jetzt würde es ja praktisch ewig dauern, bis man fertig ist.


  • Hallo Norbert also ich muss deiner Aussage es gibt keine DKW mit richtiger Dkw Laterne wieder sprechen es gibt sowas in EEP nur werden diese dummer weise von den Anlagen erstellen selten verbaut. Aber es gibt sie siehe im angehängten Bild ich habe die Grund DKW von EEP in der Anlage Lauscha gegen welche mit funktionierender Laterne getauscht

  • EEP ist eine reine Modellbahn auf der man seine Route aber auch befahren kann, sowohl in einer Lok, Auto, Flugzeug, Schiff ect.


    Eine Route ist da mit den neuen (in 3D Modus Bauen) relativ schnell gemacht.


    Auch sind einige Funktionen sehr gut und selbst Trainz könnte sich eine Scheibe von abschneiden.
    So ist es z,B. möglich mit den Zug auf eine Fähre zufahren und woanders am Kai weiterzufahren.Ebenfalls die Überhöhungen sind sehr einfach zur schnellen Benutzung umgesetzt.
    Es gibt jetzt ebenfalls Druckwellen zwischen vorbei fahrenden Zuegen...usw.


    Schlecht ist EEP jedenfalls nicht, hat nur den Nachteil das es für die höheren Versionen keinen Modeller gibt und das man wie bekloppt Modelle kaufen müsste um wirklich Spass zuhaben.
    Ein Haus für 2.99 - 4.99 halte ich da schon für Wucher.
    3 Stk. von den macht max. 14.97 ..und ergibt einen Füllplatz von vielleicht gerade mal 50 - 100m.
    15 € auf max 100m und dahinter ist es immer noch leer.:-D


    Mich intressieren nur die Grundpackungen. Aus Neugier halt.
    Richtig nutze ich sie eigentlich garnicht. (V6/7.5).
    Ab und zu starte ich sie mal um zusehen ob noch alles drin ist..;-)


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Nun, der zweite Satz hat auch nichts mit dem Ersten zu tun,
    aber der Einblick ins Bahnland DDR ist prima. Dabei ist die
    Herkunft des Videos von sekundärer Bedeutung, die Quali-
    tät des Inhaltes ist entscheidend für eine Veröffentlichung.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Joachim


    Die Herkunft ist nicht sekundäre da 2 verschiedene Programme.
    Das Trainz besser ist steht außer Frage.


    Hier wird schnell reagiert.
    Ein Kumpel und ich hatten mal ein TRS Screen bei EEP eingestellt.
    Als Zusatz einen Baum aus EEP rein kopiert.
    Das war eine Diskussion!!! Herrlich!!!
    EEP? nein!! Doch!!! Könnte TRS sein!!! Aber der Baum!!! ...
    Bis einer aus dem TRS die Bombe platzen ließ.

  • @ddc605
    Das waren wohl richtig aufregende Momente, mit 'nem Kumpel und der simp-
    len Bahnsimulation. Da wird es nicht langweilig, hier allerdings auch nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Das krasseste an der Simulation ist ja, das man für jeden Pinselstrich zu Kasse gebeten wird und Teilweise Texturen aus TRAINZ Freeware und MSTS(PTP)(The Train.de) in den Payware Shop als Payware angeboten werden ohne Einverständnis der Autoren, es gibt schon sehr viele noch Gängige Klagen gegen einige Pay Shop´s


    Schade das man um allen Preis eine Freeware Szene dort Verhindert... :frowning_face:


    Deswegen blieb es bei mir auch mit EEP 1/2/3 und bin auf Trainz umgestiegen. :)

  • Guten Abend
    Ja ich bin auch seit EEP 2.43 begeisteter EEPler,und habe auch schon EEP 8.0 gekauft
    Habe von EEP (fast) alles EEP 4.0,EEP5.0 mit Plug-Ins,EEP 6.0,EEP 7.0 Patch 3,EEP 8.0 mit Patch1.Habe da auch schon ein wenig experementiert,und in EEP 6.0 habe ich ja diverse Objekte(Rollmaterial Immobilien etc).Aber ich muss gestehen,seit EEP 7.0 ist das mit der Grafik ein wenig besser geworden.
    Gruss
    Bernd

  • Zitat von Maikono

    Das krasseste an der Simulation ist ja, das man für jeden Pinselstrich zu Kasse gebeten wird und Teilweise Texturen aus TRAINZ Freeware und MSTS(PTP)(The Train.de) in den Payware Shop als Payware angeboten werden ohne Einverständnis der Autoren, es gibt schon sehr viele noch Gängige Klagen gegen einige Pay Shop´s


    Schade das man um allen Preis eine Freeware Szene dort Verhindert... :frowning_face:


    Deswegen blieb es bei mir auch mit EEP 1/2/3 und bin auf Trainz umgestiegen. :)


    Ja es gab soetwas aber es ist nicht die Regel !
    Zu der Freewarescene das ist 50/50 die Kontrukteure werden von Trend verpflichtet einmal halbjährlich ein Modell rauszubringen ob Frei oder Shop

  • Hallo Bernd, wie bist Du denn mit der Version 8.0 zufrieden, sind ausreichend
    Modelle dabei oder muß man wieder auf Payware zurückgreifen? Für EEP 6
    jedenfalls gibt es auch einige Freeware Modelle.


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Da wird bis auf Vino Verde (Route) nichts an neuen Rollaterial dabei sein.
    Wird wohl daselbe wie in V7.0 sein. Und eben halt die 5 Plugins.
    In der Normalversion sind die noch nicht mal dabei. Man muss schon Expert nehmen, da warte ich lieber auf V9/V10.


    Schade finde ich das man beim Trendverlag wohl aus Geiz nicht mehr als eine neue Strecke dabei gelegt hat.
    Für V7.0 Besitzer gibt es gerade mal eine neue Strecke.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Köln Hauptbahnhof, Ausfahrt eines Zuges in Richtung Hohenzollernbrücke.


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Nunja bin Trainz verwöhnt.
    Gibt es nach Jahren den Kölner Dom? Wahnsinn.
    Das die bei EEP mal auf die Reihe bekommen.

  • Guten Abend Joachim
    Naja gut EEP 8.0 habe ich erst seit einer Woche,bin auch zufrieden damit,zumalm wer sich EEP Modelle für EEP 7.0 gekauft hat,die daqnn problemlos in EEP 8.0 verwenden kann.Für die EEP Modelle bis EEP 6.0 benötigt man den Modellkonvertierer,den man unter http://www.eepshopping.de für fast 30 Teuros erwerben kann.Ich selber habe ihn nicht,von daher muss ich mich da enthalten ob das funktioniert.Aber beim Anlagenbau gibt es doch einige gravierende unterschiede von EEP 7.0 oder 8.0 und EEP 2.43 bis 6.0
    Das macht sich besonders beim Einbau von den vorgegebenen Gleiskombinationen bemerkbar,währrend es in EEP 6.0 genauer von der Hand geht,muss man bei EEP7.0 und auch beo 8-0 da noch genauer korrigieren,bis es endlich passt.Sonst Unterscheidet sich EEP 8.0 eher nur grafisch von EEP 7.0 aber sonst hat sich nicht viel getan.
    Ob es Freewaremodelle gibt für 8.0 kann ich noch nicht ganz sagen,aber du kannst es ja mit nem EEP 7.0 Modell ja testen,denn EEP 7.0 und EEP 8.0 laufen da (fast) auf gleicher Wellenlänge.
    Gruss
    Bernd