EEP Eisenbahnsimulator

  • Eisenbahnszene aus einer EEP Anlage. Ein Personenzug passiert den BÜ,
    sowie Gleisbauarbeiten auf der Brücke.


  • Ist das EEP 7.0? Schöne Landschaft.
    EEP 8.0 ist auch schon in Arbeit und soll ende des Jahres auf dem Markt kommen.

  • Achja, das gute alte EEP...ich find das bauen allerdings zu kompliziert, vor allem das der Fahrdräthe. Aber wenn mans gut kann, so wie du, siehts toll aus...

  • bis EEP4.0 seinerzeit noch mitgegangen. Reicht aber in seinem Aussehen nicht an Trainz / TSxx heran finde ich, abgesehen vom bauen. Ob es dort soviel Freeware Objekte wie für Trainz / TSxx gibt wage ich zu bezweifeln...

  • Zitat von merkurMB

    http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?16,5517901
    das schlimme ist nur das du für fast jeden futz bezahlen mußt


    Da kann ich nur zustimmen. Ich habe auch mal angefangen und dann hingeschmissen, auch weil man für jede Kleinigkeit bezahlen muss. So kompliziert wie dort der Gleis- und Weichenbau ist, ist es in keinem anderen Simualtionsprogramm. Die Vorlagen interessieren mich nicht, weil nicht eine einzige Weichenstraße dabei war, die ich verwenden konnte/kann. Und EEP7 hat immer noch keine Undo-Funktion. Zudem sehe ich an der DWK in dem Bild, dass es immer noch keine DKW-Laterne gibt, die die Signale Wn 3 bis Wn 6 anzeigt. Richtige Weichen- und DKW-Antriebe gibt es wohl auch noch nicht. Damit bleibt es für mich eine Spielzeugbahn, egal, wie schön die Gebäude, Fahrzeuge und Landschaft sind. Eine Simualtion, die meint, die beste Eisenbahnsimulation zu sein, sollte gerade bei Weichen und Gleisen absolut vorbildgetreu sein. EEP7 schafft es auch nicht, bei sich kreuzenden Gleisen ein Herzstück und Radlenker zu generieren. Also mir gibt EEP 7 überhaupt nichts, wenn ich auf einer tollen Landschaft an einer DKW 4 EW-Laternen sehe. Das ist keine Krümelkackerei sondern nicht vorbildgerecht. Sowas gibt es nicht bei der richtigen Bahn. Aber wem EEP7 Spaß macht, bitteschön ...


    Tschüs


    Norbert

  • Norbert, ...
    stimme Dir größtenteils zu.
    Nur sehe ich in EEP7 noch mehr eine reine Modellbahn als in Trainz.
    Dafür ist das Programm nicht schlecht und hat ein paar interessante Funktionen. Und einfach konstruierte Modelle wirken trotzdem noch recht ordentlich.
    Ein eigener Charme.
    Für reines Fahren taugt es leider nichts. Und obendrein lassen die sich jeden Content bezahlen.
    Der meiste Payware Content ist Unterkante bis Mittelmaß.


    Für die lumpige 40 €uro ...ein Blick wert.;-)


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • In der Tat ice und Norbert, die EEP Macher lassen sich wirklich jeden Pin-
    selstrich bezahlen. Eine DLS kennt man dort nicht, allerdings gibt es auch
    einige freie Modelle wie den cremegrünen Reisezug- und den Speisewagen
    des Reichsbahn Schnellzuges, der hier durch die Saale/Unstrut Region in
    Sachsen-Anhalt fährt.


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Moinsele
    Ich habe EEP 6.0 und auch 7.0 und habe dort eine kleinere Anlage angefangen zu bauen.
    Ist zwar keine richtige Simulation,aber für einen Happen zwischendurch geht es schomma.
    Gruss
    Bernd

  • Zitat von Berndchen

    ..und habe dort eine kleinere Anlage angefangen zu bauen....


    warum bin ich jetzt nicht erstaunt, Bernd ;-);-):-)

  • Zwei Personenzüge warten im Kleinbahnhof Paulinzella auf die Ausfahrt.


  • Fabrikgelände und Bahnübergang mit durchfahrendem Personenzug.


  • Reichsbahn Schnellzug wartet im Bahnhof Bad Langensalza auf die Ausfahrt.


  • Einfahrt eines DR Schnellzuges in den Bahnhof der Kleinstadt. Im Hintergrund
    ein Personenzug auf der Nebenstrecke.


  • Sieht toll aus dein Bild Joachim.
    Welche Version nutzt Du?


    Ansonsten, ....
    Da muss man EEP neidlos lassen, es produziert mit einfachsten Mittel sehr stimmige Ansichten die zu Gefallen wissen.
    Auch alte DDR Sachen gibt es dort am besten von allen E- SIMS.


    Möglichkeiten von Features hat EEP mittlerweile in der V8.0 Version ja sehr viele.
    Viele davon sind sogar sehr gut und obendrein einfach zu händeln.
    Schade das man jedes einzelne Objekt teuer kaufen muss...


    Ich warte immer noch auf ein Nostradamus ...oder wie der Modeller da heißt.
    Dann steige ich von V7.0 gerne auf V9.0 oder höher um.


    Ehrlich gesagt habe ich noch nicht oft EEP7.0 gestartet, hab hier auch noch V.6 herumliegen, aber intressant finde ich das Konzept allemal.
    Es gibt da jetzt wie ich gelesen habe auch simulierte Druckwellen, zwischen zwei Zuegen oder Zug und Baum. Das bringt mich auf eine BOMBENidee..:-D


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ja danke ice, meistens benutze ich EEP 6, aber die Versionen 4 und 5
    liegen ebenfalls noch in der Schublade. Das Ding, worauf Du wartest
    nennt sich Home-Nostruktor und kostet schlappe zwanzig Euro.

  • Danke Joachim, nur gibt es denn nur bis zur Version V6.
    Ich bräuchte denn für V7 un V**.
    Vielleicht kommt ja mal einer aus dem Trend Verlagshaus.


    g'ice

  • Nunja.
    Der ein zigste Vorteil von EEP ist, Straße bauen und Auto drauf.
    Ohne lästige unsichtbare Schienen.
    Bis EEP 3 mitgemacht dann au TRS2004 umgestiegen.
    Aber nur weil Conny im EEP Forum die große Werbetrommel geschwungen hat.
    Dann fand ich die DLS mit den vielen freien Modelle.


    Mancher Witz an den einige free Modelle von EEP ist, das man wieder ein Kaufmodell haben muss.

  • Hallo Forum,


    hat jemand das Handbuch von EEP 8 als PDF-Datei oder kann einen Download-Link nennen? Ich würde mal lesen wollen, ob sich ein Kauf lohnt d.h. ob es grundlegende positive Änderungen gegenüber den Vorversionen gibt. Ansonsten habe ich ja meine Meinung im Beitrag vom 26.08.11 zu EEP geäußert. EEP sieht zwar in vielen Dingen ganz hübsch aus, erinnert aber mehr an eine Modelleisenbahn und nicht an eine reale Simulation. Vielleicht ist das ja mit EEP 8 anders geworden.


    Tschüs


    Norbert