TRS19 friert im zeitweise Drivermodus ein

  • Ich habe auf meiner Strecke verschiedene KI-Züge, die zu unterschiedlichen Zeiten abfahren.

    Dazu sind verschiedene Missioncodes und Stop and Timetables (von Pguy) eingerichtet. Auf den Festplatte herrscht Ruhe, keinerlei Zugriffe.

    Irgenwann zwischen 10 min und 2h läuft alles so weiter als wenn nichts gewesen ist.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Die Build reicht von 105096 bis Release 106291. bei allen Releases ist es das selbe

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • So, ein paar kleine Neuigkeiten zu diesem Thema.

    Mein erster Gedanke für das Einfrieren war : die MissionsCodes und die STT sind schuld.

    War und ist es nicht.


    In einer neuen Session OHNE Pguy's MCM und STT nur mit den üblichen Befehlen ist es nicht anders.

    War es auch nicht.


    Dann bin ich mal fremdgegangen zum N3V-Forum

    Antwort:

    I have experienced that myself and reported the issue to the QA Team. I was told that the issue is being investigated in so many more words. It has something to do with the AI threading and messaging sub-system.

    Auf deutsch:

    Ich habe das selbst erlebt und das Problem dem QA-Team gemeldet. Mir wurde gesagt, dass das Problem in so vielen weiteren Worten untersucht wird. Es hat etwas mit dem AI-Threading- und Messaging-Subsystem zu tun.


    Nun, das nächste Update kommt!


    Bei der Gelegenheit habe ich für die Rel.106291 mal eben den neuen Pguy-Content Version 70 (Upload vom 27.3.20) installiert.

    Ja es läuft, aber mit TrainHopping ist die KI (AI) immer noch überfordert.

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner