Trainz 2007 und der CMP

  • Moin Trainzgemeinde,


    auch ich habe noch Trainz 2007 installiert, um das ein oder andre zutesten.
    Nur wenn ich den CMP, öffne stört mich etwas extrem.
    Es dauert eine halbe Ebigkeit bis die beiden Meldungen " Objektdatenbank wird Aktualisiet" und " Benutzername und Passwort werden geprüft". verschwinden.
    Meine Frage, kann man diesen Vorgang irgendwie beschleunigen ?


    Danke im Voraus:-D


    Trainzfreak

  • Ich habe auch noch Trainz 2007, da dauern diese Meldungen etwa 5 sek, wenn es schnell geht.
    Kann aber auch mal 10 - 20 sek gehen.
    Im Ausnahmefall (wenn die Verbindung zu Auran schwächelt) kann es auch mal ne Minute sein.
    Daß gar keine Verbindung zustande kommt, gibt es auch manchmal (Auran überlastet), dann soll man alles neu eingeben - dann klicke ich es halt weg...
    Aber beschleunigen kann man das meiner Meinung nach nicht, da es von der Auran-Verbindung und somit von äußeren Faktoren abhängt.

  • Hallo Trainzfreak,


    ich benutze auch noch TRS2007 und kenne das leidige Problem, manchmal, wenn die Objektdatenbank mal wieder "abgekackt" hat, kann es schon mal Minuten bei mir dauern bis der CMP endlich startet. Das hängt vermutlich auch mit dem ganzen Content zusammen, den ich habe. Eine Beschleunigung wünschte ich mir da auch, scheint aber systembedingt nicht machbar zu sein.


    Gruß barti

  • Also ich denke das kann evtl. mit der Internetverbindung zusammenhängen da ja Daten etc.
    übertragen werden müssen.


    Ich habe zwar nicht TRS 2007 aber bei TS 2009 geht es bei mir auch in ca. 5 Sekunden.

  • @Trainzfreak
    Es dauert solange weil du eventuell ein langsamen PC hast und TRS2007 ist eh nicht Auran tauglich, außer mit dem Downloadticket!


    MFG


    Jeremy