Weichenhebel fehlen nach laden einer gesp. Aufgabe

  • Hallo
    Vielleicht kann mir jmd schnell helfen.
    Wenn ich im Fahrmodus auf eine Gespeicherte Aufgabe klicke bzw lade. ..
    Dann fehlen alle Weichen und können nicht gesteuert werden
    Kann mir da mal einer sagen Warum?
    Ich finde das immer ein bischen ärgerlich wenn ich eine Aufgabe immer von vorn anfangen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Hansi230 ()

  • Vielleicht bringt das Update, TS2010_DE_42763_to_44088, Abhilfe.
    Erhältlich bei Halycon.

  • Hey habe das Update schon!
    Ich kann nur Aufgaben überschreiben oder neu erstellen aber bei Karte bearbeiten bzw neue Karte erstellen unter "Speichern unter" geht leider nicht .
    Nun kann ich nicht mehr weiterbauen *traurig guck*:cry

  • Hallo,
    ich hatte gestern das gleiche Problem.
    Wenn ich eine bestehende Strecke „Test-01“ bearbeite, rufe ich die dazugehörige Aufgabe „Test-01“ auf, nehme die Änderungen vor, und erzeuge dann mit „speichern unter“ die neue Strecke / Aufgabe „Test-02“ (danach „Test-03“ usw.)
    Als ich gestern die neue Strecke „Test-04“ erzeugen wollte, tat sich nichts. Nach dem Speichervorgang wurde keine Strecke mit diesem Namen angezeigt.
    Ein Blick in den Content Manager zeigte dann allerdings, dass eine Strecke „Test-04“ existierte.
    Sie konnte jedoch dort nicht gelöscht werden. Erst nach einer „Erweiterten Datenbank-Reparatur“ war die Löschung dann möglich.
    Danach funktionierte auch „speicher unter“ wieder. Sicherheitshalber habe dann noch einmal unter einem neuen, bisher noch nicht vergebenen Namen „Test-X04“ gespeichert.
    mfG Dieter

  • Hallo,


    wie auch immer Patrick,


    hauptsache wieder *glücklich guck* :)


    mfG Dieter

  • Hallo
    Vielleicht kann mir jmd schnell helfen.
    Wenn ich im Fahrmodus auf eine Gespeicherte Aufgabe klicke bzw lade. ..
    Dann fehlen alle Weichen und können nicht gesteuert werden
    Kann mir da mal einer sagen Warum?
    Ich finde das immer ein bischen ärgerlich wenn ich eine Aufgabe immer von vorn anfangen muss.