BW Arnstadt - Fest 17. 18.9.11 (m.B.)

  • Hab eine kleine Frage..



    Ich Besuche besagtes Fest am Sonntag den 18.9.2011 im BW Arnstadt.. komme um 9.49 Uhr mit RE aus Erfurt in Arnstadt an.


    Macht sich evtl. noch einer auf die Socken und fährt dort hin ? Vielleicht kann man dem einen oder anderen mal "Guten Tag " sagen..


    Geht bei mir privat aber nur am Sonntag..


    Falls keiner sonst möchte stell ich gerne hier Bilder rein bei Rückkehr.. Wetter soll Sonnig und 25 Grad warm werden... BR94 aus Thüringen ist dort (Lok vom Raanzer , auf die ich schon ewig scharf bin) , die 50 3501 , 01 0509 , 52 8154 sowie VT008 ..


    01 1531 ist fertig museal Aufgearbeitet nun zu besichtigen..


    Da ich dort noch nie war ist es nochmal so schön... :winking_face:


    würd mich freuen, wenn ein Namensbekannter sich dort auch sehen lässt und es mir sagt...



    EDIT: wird im Hintergrund dann geschrieben als PN :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Hey,


    also ich bin ab Freitag Abend vor Ort und wusele das ganze Wochenende in der nähe der 41 1185 der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P rum, kannst ja gern mal vorbeikommen auf einen kurzen Plausch.

  • Hi..


    erst ma "Sorry !" schrammi das ich nicht nochmal rangekommen bin.. war danach nur noch draussen im Gelände . Kannte das BW noch nicht und musste mir erstmal alles ansehen und von allem Bilder machen.. dann wurde die Zeit knapp wegen Rückfahrt :cry



    Hier mal eine kleine Auswahl der Bilder vom Sonntag..
    (insgesamt wurden es knapp 600 und 10 min. Video)


    Leider bis 15 Uhr nur grau in grau und Regen.. aber schön war es trotzdem











    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Hey,


    schöne Bilder hast du da gemacht und die Stimmung gut eingefangen. Nicht weiter schlimm. Wir hatten dann auch noch genug zu tun unsere Lok wieder fertig zu machen, da wir ja am Abend dann auch wieder nach Halle geschleppt wurden.
    Vielleicht bist du ja in Wittenberg nächstes Wochenende auch vor Ort.

  • Hallo Denny, das sind wunderbare Aufnahmen für einen Dampflok-Fan wie mich. Leider liegt Arnstadt mal nicht gerade so um die Ecke. Und dann fand zeitgleich auch die Nachstellung der Schlacht an der Göhrde statt. Aber bald sind die Salzwedeler Dampfloks in Wittenberge und dann habe ich einen kleinen Heimvorteil :winking_face: Aber für Dich ist es ja auch keine Entfernung von Magdeburg nach Wittenberge.


    Tschüs


    Norbert

  • Hi schrammi.. kann ich dir erst Donnerstag / Freitag sagen ob ich kann. Weit ist es ja wirklich nicht für mich :winking_face:


    Hi Norbert..


    ich war erstaunt, welch schöne Kulisse das kleine BW Arnstadt geboten hatte.. Mit Sonnenschein wäre es noch schöner gewesen.. aber ein Bahnfan zieht sich nur unpassend an.. Regen macht ihm nichts aus :winking_face:


    Ich fand aus meiner Sicht das Fest letztes Wochenende sogar noch schöner als das jährliche Treffen in Meiningen.. Diese Massen an Baureihen in solch einem guten Zustand ist Beeindruckend für dieses kleine BW.


    Von 01 bis 95 war alles dabei.. 2 Loks vom Raanzer erfreuten mich besonders (Rennsteigbahn) .. 2 BR01 nebeneinander (Lauffähig) .. Öl 44er .. V118 / V180er , V60 und V36 .. was will man mehr für einen Tag..




    Selbst mitgefahren bin ich auf 95 027 und 01 0509 sowie der Meininger 50 3701



    Ich vermisste jedoch die angekündigte 52 8154 .. weis jemand wo sie war ? Sonntag war sie nicht dort..





    Hier mein erstes hochgeladenes Video..


    01 0509 mit schleudernden Rädern auf der Drehscheibe


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • @01 0509 mit schleudernden Rädern auf der Drehscheibe


    Sehr schönes Video. Aber da würden sich alte 01-Führer im Grabe umdrehen, wie die Maschine gefahren wurde. Naja, sicher war auch ein bißchen Aufregung dabei und jeden Tag fährt man so eine Maschine ja auch nicht.


    Norbert

  • Prima Bilder vom BW Arnstadt, Denny. Sehr gut gefällt mir die BR 94
    aus den zwanziger Jahren, die auch sehr häufig auf den Strecken im
    Thüringer Wald anzutreffen war.

  • Hi Norbert.. vielleicht hat Meiningen einen Satz Haftreifen für das liebe Personal .. oder mal in Sonneberg anrufen lassen :grinning_squinting_face:


    Hi Joachim,


    diese war die allererste 94 die ich sehen durfte .. Damals war ich im Urlaub in Sitzendorf und 94 1292 zog damals einen Sonderzug von Katzhütte nach Rottenbach.. war in den 90ern.. Oh man.. damals fuhren noch V100 und V118 als Regelzüge auf der Strecke.. Heute verkehren nur Walfische..


    Beim nächsten Raanzer , hab ich mir fest vorgenommen , bin ich zwischen Schwarzburg und Sitzendorf.. :)



    Anbei ein privates Video.. so wurde 1991 im Schwarzatal noch gefahren.. Eigentlich sollte die 94er dran sein, jedoch wegen hoher Waldbrandgefahr wurde mit Diesel gefahren.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Prima gemacht das Video von 1991, Denny. Bemerkenswert ist, daß es zu
    dieser Zeit noch die vierte Wagenklasse in DRG Wagen gab. Das waren
    doch einmal Wagen mit Großraumabteilen, für Reisende mit Traglasten, die
    nur wenige Sitzplätze hatten. Dafür war die Reise in dieser Klasse auch
    besonders günstig.

  • 25 min. vor meiner Heimreise im Bahnhof Arnstadt / Thür.
    die letzte Fahrt des Tages und des Festes..


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]




    @schrammi


    ich denke, es wird sehr warscheinlich nichts bei mir mit Wittenberg. Schade.. hätte dich gern länger kennengelernt als nur ganz kurz im BW Arnstadt...