Suche Simulator mit größter Objektvielfalt

  • hi,


    da ich mannheim bauen will, brauch ich mal nen sim. mit den meisten gebäuden und gleisen und zügen auf der welt, gibts sowas?
    ist mein trainz 2004 genug? gibts da genig sachen zum runteralade, bzw kann ich damit auch selber sachen machen mit google sketch up z.b oder nem cad programm?
    hab auch den msts, aber ich find schon den streckenbaumodus sau kompliziert.


    welcher simu. hat das größte angebot an objekten? (downloadbare auch mitgezählt)



    gruß


    [AT]Threadtitel angepasst[/AT]

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Du, hab grad mal trs04 nach dem installieren gespielt und bemerkt, dass die beschleunigung nicht realistisch ist, wie sieht's bei 10 oder 12er jahrgang aus?


    ich bezweifle auch, dass mein rechner mit 12 auskommt, geschweige denn 10.


    x700 pro 265mb
    1gb ram
    p4 3,4ghz

  • Trainz 12


    Minimum:


    * OS: Windows XP (SP3)
    * Prozessor: Pentium D 3,4 GHz (oder gleichwertig)
    * Speicher: 1 GB RAM
    * nVidia GeForce 7200/128MB oder gleichwertig
    * hard drive space 16GB Festplattenspeicher
    * Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte,
    * DirectX 9.0c
    * Maus und Tastatur


    Empfohlen:


    * OS: Vista / Windows 7 (64 Bit),
    * Prozessor: Core 2 Duo (oder gleichwertig),
    * Arbeitsspeicher: 2 GB RAM,
    * Grafik: nVidia GeForce 8800 (oder gleichwertig)
    * Hard drive space, 16GB Festplattenspeicher,
    * Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte,
    * DirectX 9.0c
    * Maus und Tastatur


    Für den 10 einfach mal googlen, und wie die Züge sich in 10 und 12 verhalten, kannste dir auf youtube an schauen.


    mfg Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Auch von mir:
    Erst mal herzlich willkommen hier im TD.

    Zitat von Stipo

    hi,


    da ich mannheim bauen will, brauch ich mal nen sim. mit den meisten gebäuden und gleisen und zügen auf der welt, gibts sowas?...
    welcher simu. hat das größte angebot an objekten? (downloadbare auch mitgezählt)


    ...ja, ich denke schon!
    Du kannst Dir ja mal alle Simulatoren zulegen und anfangen zu zählen. Dann kannst Du dem nächsten Fragesteller die Frage sogar ganz genau beantworten. Zumindest kurzfristig, da immer wieder neue Sachen hinzu kommen.


    Zitat von Stipo


    ist mein trainz 2004 genug? gibts da genig sachen zum runteralade,...


    ...nein, ist nicht genug! Wenn Du alles für 2004 gebaute zusammenträgst, braucht das Spiel dann ewig zum Laden und läuft nur noch ruckelig, wie in einer Diashow!


    Zitat von Stipo


    ... bzw kann ich damit auch selber sachen machen mit google sketch up z.b oder nem cad programm?


    ...ja, schau mal hier unter Forum und Objektbau.
    Da gibt es neben "google sketch up" noch Gmax und Blender, um die bekanntesten der kostenlosen Konstruktionsprogramme zu nennen.


    Zitat von Stipo


    ...hab grad mal trs04 nach dem installieren gespielt und bemerkt, dass die beschleunigung nicht realistisch ist...


    ...das muß nicht am Spiel liegen. Kann auch an der jeweiligen Lok selbst liegen, wenn die Werte in der "Engine" nicht soooo genau sind.
    Diese Werte sind für viele Konstrukteure noch "ein Buch mit 7 Siegeln"... und werden von den "Erfahrenen" auch so behütet!


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg_M ()

  • Auch wenn jeder über PTP2 meckert aber an deutschen Objekten fehlt es hier nicht.


    Ich denke, dass da auch genügend für Mannheim dabei sein dürfte.