Fcs-Wagen von VMD noch erhältlich?

  • Moin zusammen,


    Vor weningen Tagen wollte ich seit längerem mal wieder die Fcs von VMD in Trainz nutzen und durfte dann feststellen das sie mir, naja, wie soll man sagen... "abhanden gekommen" sind - Sprich: Weg. Was also machen? Mein erster Einfall war sie einfach noch mal auf http://www.virtual-motive-division.com runter zu laden, was allerdings nicht funktioniert. Allem Anschein nach wurde die Seite (auf der ich zugegebenermaßen schon seit längerem nicht mehr gewesen bin) neu gestaltet und richtet sich jetzt nur noch an die Nutzer amerikanischen Contents. Dabei sind dann wohl auch die deutschen Wagen verschwunden. Mir geht es eigentlich dabei konkret nur um die Fcs-Wagen, die waren nämlich die besten ihrer Bauart die in Trainz zu finden waren. Sie haben folgenden KUIDs:


    <kuid:35848:16002>
    <kuid:35848:50998>
    <kuid:35848:16022>
    <kuid:35848:16007>


    Weiß jemand ob und wenn ja wo man diese Wagen noch bekommen kann? Wäre doch echt schade drum wenn sie nicht mehr erhältlich wären. Ich meine zwar das topae da auch so was in der Richtung hatte, die sind aber wohl noch nicht fertig.


    Schonmal Danke für die Antworten im Voraus und einen


    Gruß aus Altenbögge

  • Zitat von ulipascha

    hast eine PN bekommen.;-)


    Das würde ich auch gern wissen, vielleicht schickt mir Uli auch eine PN. :shock:

  • Zitat von Trainzbahner

    .. vielleicht schickt mir Uli auch eine PN..


    habe ich gemacht.;-)

  • Schade um die schönen Wagen, lassen se sich doch im Grunde in jedem Güterzug verwursten...*nichtandeutend pfeif*

  • zumindest fehlen ihnen für Anwendung in TS2010 einige Texturen...., denke gibt genügend Ersatz. Schade das man nicht von Seiten deutscher Content-Ersteller die Objekte für TS2010 / TS12 aufbereitet. Da hat uns die internationale Community einiges voraus..:-):-(

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Ab TS2009 importiert der Content Manager sie nicht mehr mit.
    Warum weiß ich nicht.
    Gibt eine einfache Lösung:
    Einfach die Wagen in einer trainz Version bis 2009 importieren, und die texturen daraus dann in der höheren TS Version hineinkopieren, nu dürft es klappen.;-)

  • Zitat von trainzfan

    ..Trainz Version bis 2009 importieren, und die texturen daraus dann in der höheren TS Version hineinkopieren, nu dürft es klappen.


    verstehe ich das jetzt richtig, du meinst es werden die fehlenden Texturen in TS2009 erstellt?

  • nein, ab TS2009 werden diese texturen nicht mehr mit Installiert. (Weiß der Teufel wieso nicht)
    Daher einfach die texturen aus einer älteren Version in einer neueren Version ab TS2009 hinein Kopieren, danach dürften sie laufen.

  • 'Abend,
    zu den Texturen: soweit ich das mitbekommen habe unterstützt TS09+ keine .texture Dateien mehr / übernimmt sie auch nicht. Die Lösung die funktionieren sollte ist die Wagen einfach in einer früheren Version zu installieren, dort die .texture Dateien ins .tga (z.B.) Format zu konvertieren, und diese dann in eine der neuren Versionen zu übernehmen. (getestet mit TRS04 -> TS09)


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von GnatzED ()

  • Stimmt, da ist man mal eine Weile nicht mehr da gewesen und nun ist dort alles neu...
    Schade das die Contents dort weg sind.
    Aber Hoffnung besteht weiterhin, denn dieses Bild ist auf der Seite von VMD zu finden:


  • Hey ihr lieben..




    aus Sicherer Quelle kann ich und darf ich schreiben, das 03 1010 kommen wird und demnächst Erscheint.


    Bitte keine Fragen woher und von wem... Es wurde mir zugetragen mit der Bitte es zu Posten..




    LG
    Denny

  • oha, free oder Payware?


    Naja, ist ja auch egal, so wie die aussieht muss ich die Haben...


    Falls du mehr Infos hast würde ich mich auf eine PN sehr freuen...

  • Zitat von Vectrabaerchen

    ... das 03 1010 kommen wird und demnächst Erscheint.


    Hallo Denny,


    was war denn mit "demnächst" gemeint?


    Gruß
    W11T

  • Was?!
    Ein Jahr ist das schon her?
    Oh, wie die Zeit vergeht...


    Ja, ich wurde auch gerne wissen, was nun mit der 03er ist.

  • Am besten wendet ihr euch an den User Piggylax. Er hat wohl Kontakt.. denn ich sollte es vor einem Jahr so Posten. Er war vor 12 Monaten noch nicht (oder besser nicht mehr) Registriert. Mittlerweile aber schon...