Kein Tracksound (TS2009)

  • Guten Tag,
    ich habe seit kurzer zeit einige Probleme mit TS2009. Das Problem ist das ich auf meiner Strecke KBS297, eine verlängerte Version der Polnischen Strecke Linia297, keinen Tracksound mehr habe sobald ich mehr als 1 Zug auf die Gleise setze. Die Tracksound datei ist aber im CM3.3 als abhängigkeit für die Linia297 als auch für meine noch vorhanden (ohne Fehler). Bei der Polnischen geht es noch selbst bei 10 zügen. Dieses Problem tritt seit der letzten ungewollten Datenbank Reparatur auf (am 29.10.11). Da ich diesen Tracksound recht passend finde als diesen Standart Sound von Trainz ist es schade das dieser nicht mehr abgespielt wird.


    An den Fahrzeugen kann es nicht liegen ich habe alle 25 Zugzusammenstellungen die ich benötige auf der Linia297 getestet ohne Probleme.


    Woran könnte es dann liegen? Ist es möglich diesen Sound als Standart Sound zu verwenden?


    Danke schonmal für die Hilfe.


    Grüße Steven


    P.s. Mein Internet geht von zeit zu zeit nicht also nicht wundern wenn Antworten etwas länger dauern :face_with_tongue:

  • Ahoi


    • filtere mal im ContentManager nach 'Fehlerhaft'
    • öffne alle gelisteten Objekte zum bearbeiten
    • übetnehme sie anschließend wieder


    • filtere anschließend nach 'Fehlende Abhängigkeiten'
    • öffne alle gelisteten Objekte zum bearbeiten
    • übetnehme sie anschließend wieder


    • filtere wiederum anschließend nach 'Eingebaut'
    • und zusätzlich nach 'Lokal bearbeitet'
    • nutze die Funktion 'In den Originalzustand zurücksetzen'


    Ansonsten liegt es sicher an Deiner Strecke, wenn die Original-Strecke wunschgemäß funktioniert.
    Gleicher Gleis-Typ?
    Gleiches Rollmaterial?
    Gleiches ...?



    Gruß
    Edgar

  • Gleise sind alle die Gleichen ich hab nur die Signale ausgetauscht da die Orginalen nicht sachgemäß funktionierten.
    Fahrzeuge setze ich mal so mal so ein, aber bis zur letzten Datenbank reparatur ging ja alles ohne Probleme.


    Die Tracksound Datei hat auch keine Fehler.


    Ist es eigentlich normal das Fahrzeuge die einen gesonderten Bogeysound (Moskauer Metro Wagen) haben, das dieser als Tracksound auf einer reinen Strassenbahnstrecke (V6E Mittelstadt) abgespielt wird obwohl die Strassenbahnen gar keinen Bogeysound als Abhängigkeit haben?

  • Ahoi


    Ich finde in Deiner Antwort keinen Hinweis darauf, ob Du meine oben genannten Tips angewendet hast.


    Bogeysound...
    Das Wort 'Bogeysound' beinhaltet bereits die Antwort.
    Der Sound steckt also im Bogey und nicht in dem Lok-/Bahn-Objekt selbst.


    Der Ersteller eines Modells kann aber auch den Sound, egal welchen, rundherum skripten (programmieren).



    Gruß
    Edgar