Railworks3 Problemecke

  • Grafiktreiber und bei Nvidia Physik sind auf den neusten Stand?
    Netframe Work 4.0 auch?
    Administrative Rechte hast Du auf deinen Rechner?
    Ich frage das weil auch bei TrainZ zuletzt dein Patch Install Proßess schief lief.


    Ansonsten wenn Du beim Laden an den Punkt kommst wo Benden und Bearbeiten steht, bearbeiten auswählen und alles Rollmaterial entfernen.
    Mit Speichern beenden und Railworks neu starten.
    Cache leeren im Startscreen.
    Danach neues Rollmaterial installieren.
    Oder im Scenario Editor ein neues Freie Fahrt Icon setzen. Da bekommst Du ein neues Scenario für deine Strecke.


    RW Tools von Mike Simpson ist ein mächtiges Tool. Das funktioniert auch mit RW3.
    Der Author hat auch den Route Rider für MSTS entwickelt.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat von ice

    ...alles Rollmaterial entfernen...Cache leeren im Startscreen.
    Scenario Editor ein neues Freie Fahrt Icon setzen..


    Danke ice für deine Bemühungen mir zu helfen. Den Cache habe ich geleert. Bisher bin ich nur im Route Editor zugange gewesen, Rollmaterial konnte ich noch nicht aufstellen weil leider wie schon erwähnt ein Wiederaufruf der zuvor bearbeiteten Route möglich war. Ist das im Anhang gezeigte "Freie Fahrt Icon", welchen Sinn hat es eigentlich ist mir nicht so erklärlich. Werde mir jetzt mal das RW Tool laden...:-(

  • hi, ...


    Es gibt drei Scenari Icons, jedes hat eine andere Aufgabe.


    Scenario Icon Freie Fahrt
    Hier kann man Zuege auf das Gleis stellen und nach belieben herum fahren.
    Also freie Fahrt und an nichts gebunden.
    Es werden keine Weichen gestellt (muss man selber machen.)


    Scenario Icon -Standard Scenario
    Für Zugfahrten aber ohne richtigen Fahrplan zeitunabhängig, mit AI und User Lok mit Haltestellen,Fahrgastaufnahme Tanken usw.


    Scenario Icon Scenario mit Fahrplan.
    Fester Fahrplan, zeitgebunden, mit AI und User Lok mit Haltestellen,Fahrgastaufnahme Tanken usw.


    Für die letzten beiden Scenario Typen muss man mit den Scenarioeditor ...
    unteres Icon im obersten Scenariomenu Handlungsabläufe einrichten.
    Bei Freie Fahrt Scenarien muss man das nicht.


    g'ice


    ***
    Weichen stellen (im Zehnerblock Taste 9 - im Screen "Umschaltaste gedrückt halten und mit der linken Maustaste auf das Weichen Icon klicken) oder im Game "G" und für hintere Weichen "Umschalttaste + G".
    Man kan das mit der Maustaste auch im F3 Monitor machen. (Weichen schalten)
    Und im Game natürlich auch mit der Maus.

  • nichts aufregendes, nur Anzeige das es scheinbar jetzt im Editor / Route klappt. Woran es lag ???, was ich gemacht habe absolut alles gelöscht, die Tiefen der Registry mittels CCleaner und zum "Nachwaschen" Slow-PC Fighter. Dann Steam neu installiert und danach über Steam "Railworks3" das mußte ich allerdings 2x machen da ich nach der ersten Installation im "Steam" die "Lokalen Daten löschen" betätigt habe. Nun werde ich Schrittweise "Objekte" nachladen, dass hatte ich auch seinerzeit in einem Rutsch getan.
    Egal jetzt scheint es jedenfalls zugehen. Der Farmer bekommt nicht mit das die Lady auch nicht unbegrenzte Zeit alleine zu Hause ist.....;-);-)

  • @ulipascha


    Einfach den Ordner icepak mit dem Unterordner ice nach Assets kopieren. Bei mir erscheint so im Editor alles!
    Fertig.


    Gruß
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von uwehess ()

  • hi, ...


    Mit den Paketmanager ist das schon der richtige Weg.
    RWP Dateien kann man auch mit RAR auspacken und dann wie mein Vorposter gesagt hat "händisch"in den Asset Ordner legen.


    Die Holzhuetten liegen unter den TAB
    "CommercialIndustrialBuildings" im linken mittleren Objektmenu Ordner.


    g'ice

  • sorry wenn ich noch einmal nachfrage, entpackt per Paket Manager wie angezeigt wird in Ordner Assets /Unterordner icepak installiert. Dieser "icepak" erscheint aber nicht im rts. Ordner wo ich dann per "Häkchen" anwähle um den Bauernhof bzw. die Holzhütten im lk. Menu auszusuchen. Müßte doch eigentlich zwischen GratNortherner bzw. Kuju erwscheinen entsprechend des Alphabets


    bin ich reingefallen, habe den markierten "Button" nicht weiter gezogen demzufolge fehlten mir einige "Kästchen für Häckchen" somit ist auch das Problem für mich gelöst. Danke für Eure Hilfen :-):-);-)

  • Zitat von BR52

    Wenn mal überhaupt ein Erbauerhandbuch dabei wäre, ice. Soviel englische würde ich auch noch verstehen. Aber der Klick führt ins Leere. Und wie gesagt, über die Suchfunktion habe ich auch nichts gefunden. Wo kann man dann ein Handbuch bekommen - selbst wenn es englisch ist?


    Gruß


    Norbert


    Im Verzeichnis "Railworks 3\Manuals\de" ist ein PDF mit Namen RW Timetable View Manual_Web.pdf. Und das trotz der englischen Benennung in deutsch.
    Das ist das PDF, welches mit dem Link "Erbauerhandbuch" geöffnet werden sollte.


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Raba ()

  • Zitat von Raba

    Das ist das PDF, welches mit dem Link "Erbauerhandbuch" geöffnet werden sollte.


    wenn man es in "RW Creator Manual_Web" umbenennt wird es bei klick auf
    "Erbauerhandbuch" geöffnet ;-);-)

  • Nein, eben nicht.
    Das sind zwei ganz verschiedene PDF's.


    Content Creator Maual - RW Timetable View Manual_Web.pdf
    Bei letzteren werden Scenarien Erstellung beschrieben (Deutsch Aerosoft)


    g'ice

  • Hi
    Ich hab auch ein Problem mit RW3.
    Egal welche Version der Br 101 (rot/blau/silber/schwarz) ich kann im Führerstand selbst (als nicht Bedienpult) Richtungswender und Regler nicht Bedienen.
    Hoffentlich könnt ihr mir hefen, schon mal danke im Vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von PTPfan ()

  • hi, ...


    Hast Du die Steuerung in den RW3 Option auf Expert?
    Den Haken bei "einfacher Steuerung" entfernen reicht.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Also die Steurung ist bereits auf Expert.
    Das komische ist ja nur, dass es nur in der 101 nicht geht, und die anderen bedienelemente wie Bremse Licht und so kann ich ganz normal benutzen.
    In anderen Loks (ice1, br 143 und der Rest) geht alles super.

  • Zitat von PTPfan

    Also die Steurung ist bereits auf Expert.
    Das komische ist ja nur, dass es nur in der 101 nicht geht, und die anderen bedienelemente wie Bremse Licht und so kann ich ganz normal benutzen.
    In anderen Loks (ice1, br 143 und der Rest) geht alles super.


    Hi, ...


    Geht nicht , ...
    Habe jetzt mal selber nachgeschaut und dabei fiel mir folgedes noch dazu ein.
    (alter Thread)


    http://rail-sim.de/forum/board…hr-zu-bedienen/#post50983


    Für fragen die sich mit Railwork beschäftigen ist man dort im Forum sehr gut aufgehoben.
    Da bekommt man meisten recht schnell eine gute Antwort.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Hallo,


    ich hab mal eine Frage zum RW3. Ich hoffe das die Frage noch nicht gestellt wurde doch ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht nach was ich genau suchen sollte *g.


    Ich habe gestern eine "Fahrt" gemacht, Strecke Hagen-Siegen, Szenario "Eröffnungsfeier".


    Das Problem ist, am Anfang des Szenarios "wackelte" die Lok ziemlich, obwohl sie still stand. Bin also losgefahren und alles funktionierte erst tadellos. Jedoch auf gut halber Strecke funktionierte die "Tastatursteuerung" nicht mehr, sprich die Tasten A, D, etc. waren ohne Funktion. Auch bei den "Buttons" war es teilweise so, Scheibenwischer, Licht, Horn, alles funktionierte nicht mehr. Nur die "Mausregler" waren funktionstüchtig.
    Nach einer gewissen Zeit war die Tastatursteuerung wieder möglich, jedoch nicht für lang.
    Woran kann das liegen??

  • hi, ...


    Ich hatte das auch schon, da zitterte das Bild und die Tastatur funktionierte nicht richtig.
    Meinen Gefühl nach muss das was mit der RAM Beladung zutun haben.
    Aber sicher bin ich da nicht.


    Als Lösung habe ich dann mit F2 das Scenario zwischengespeichert und dann raus ins Hauptmenu.
    Dort habe ich dann auf "Weiterspielen" geklickt ...und konnte dort normal weitermachen wo ich unterbrochen hatte.


    Der Bug tritt sehr selten auf...Ram Ladefehler/Überlast(viele Programme geben nach Programmende den Speicher nicht richtig frei)


    Eventuell sollte man sich im Taskmager mal die Speichersituation im Fehlerfall ansehen.


    g'ice

  • Hallo liebe Community


    Ich besitze Railworks 3 Deluxe und habe in diesem Spiel ein kleines Problem.


    Wenn ich im Karrieremodus die Strecke "Oxford - Paddington" in der Aufgabe mit der Class166 fahre, koppeln sich immer zufälligerweise irgendwo auf der Strecke die letzten beiden Wagen des Triebwagens von selbst ab, dass es sich durch den massiven Punkteverlust nicht lohnt, die Aufgabe zuende zu bringen.


    Hoffe es weiß jemand Rat,wie man dieses Problem beheben kann.


    lg