Brauche guten Standort (Frage an euch)

  • Hallo.
    Ich suche einen guten Standort/ Bahnhof zum filmen, wo auch Züge
    durchfahren (schnell)
    Weiss einer so einen Bahnnhof/Station so in der nähe von Mönchengladbach bzw. im VRR Bereich.
    Gruß und danke im Vorraus
    Marvin
    PS: Bin über jeden Tipp dankbar. :winking_face:

  • Guten Abend


    Also einen Bahnhof zu finden, wo auch Züge durchfahren, das ist sehr schwer :grinning_squinting_face:


    Sorry für den kleinen Scherz. Da ja MG auch zu meiner Ecke gehört würde ich mal sagen, das sieht schlecht aus. Vor allem weiß ich nicht was du mit "(schnell)" meinst. Sollen die schnell durchfahren oder suchst du schnell einen Tipp? Wenn es aber in der Nähe sein soll, so hast du MG-Lürrip, Korschenbroich usw., wo der RE13 Hamm - Venlo mit dem Flirt duch rauscht. Oder den RE 4 Dortmund - Aachen, zu meist mit der BR 111 gezogen bzw. geschoben.


    Gruß Jens

  • Moin,


    oder vielleicht ist ja auch -->das<-- was für dich. Den habe ich mal aus meiner Linkliste gefischt :winking_face:


    Gruß Jens

  • Oder hier in der Ostheide, wenn man es etwas gemütlicher haben möchte.
    Es gibt aber auch Güterverkehr sowie Schnellfahrten bis 160 Km/h.


  • Absolut klasse Bild, wie alle Deine Bilder, und schöner Fotostandort. Ich mag die Heide auch sehr. Oft bin ich auf dem Heimweg, als ich noch in Celle bei der OHE tätig war und meine Frau Spätdienst hatte, Umwege Richtung Salzwedel oder Dömitz gefahren, um diese schöne Landschaft auf abgelegenen Landstraßen zu genießen.


    Tschüs


    Norbert

  • Hallo,
    erstmal danke für die Antworten. Das mit "schnell" meinte ich nicht so ernst :winking_face:
    Ich war schonmal am Bahnhof (Krefeld) Forsthausen wo alle 20 Minuten ein RB /RE vorbei kommt.
    Leider wurden dort alle RE´s durch Br 423 Doppellzüge ausgetauscht.
    Das Video habe ich in der nähe schonmal gemacht. Da fahren nur noch diese roten und ab und zu mal ein Güterzug.
    Deshalb frage ich nach guten Standorten :winking_face:
    Gruß
    Marvin
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Wieder Danke.
    Aber ich würde gerne persöhnliche Tipps bekommen. Ich hatte schon zwei mal das pech mich an einer ruhigen Strecke hinzustellen, wo nur 2 Züge in einer Stunde fahren.
    Deshalb frage ich hier im Forum.
    Gruß
    Marvin

  • Also ich kenn da nur Anrath Bf..
    Da fährt Zwei mal pro Stunde nen RE11 durch.
    Dann fahren auch 4 RB pro Stunde (2 pro Richtung).
    Werktags Sieht man mit etwas glück auch mal ne 194, 261-266, und auch andere.
    Man muß halt nur glück haben.

  • Meine Schule liegt direkt neben dieser Strecke. Ich kann sie schon seid 2 Jahren beobachten.
    Was ich oben geschrieben hatte , bezog sich auf diese Strecke :winking_face:
    Bei Anrath auf dem Feldweg habe ich schonmal gefilmt. Das ist das Video da oben :winking_face:
    Gruß
    Marvin
    PS: Danke bis jetzt für die Antworten :)

  • Moin,


    Was meinst du mit 261-266?
    Meinst du nicht vielleicht die 360-365 ( früher 260) ?
    Als 261 wird die Gravita geführt, und das wäre mir neu die soweit unten anzutreffen.
    Die Emalndstrecke wäre auch gut zum Filmen
    Dort fahren sehr viele Züge. Privatbahnen Buntgemischt zwischen Diesel und Elektro.
    Aber auch die DB hat was im Angebot, BR 110 mit Silberlingen die besagt 111er mit Doppelstock ( Manchmal sogar mit Scherenstromabnehmer, das wäre dann die BR 111 089)
    Das ganze kann man schon früh morgens bis Abends filmen.
    Die Bentheimer Eisenbahn fährt hier auch 2x die Woche mit der "Coevorden" V200.

  • Gehe doch einfach mal in's TD Unterforum "Die reale Eisenbahn" und
    schau Dir die Beiträge in Ruhe an. Dort findest Du mit Sicherheit vor-
    bildliche Fotostandorte, die auch für Dich interessant sein könnten.


    Falls kein Standort angegeben sein sollte, dann frage mal den Einstel-
    ler danach, denn in diesem Forum man wird Dir stets behilflich sein.