Build 44663 auf Build 49933

  • Hallo alle zusammen,


    wie bekomme ich meine TS2010 Version von Build 44663 auf 49933?
    Ich habe leider keinen blassen Schimmer. Erstmal müsste ich wahrscheinlich von Build 44663 auf 44088 kommen, oder?

  • @yannick_kruse: Nach meinem Erkenntnisstand ist dies die einzige Möglichkeit deinen TS auf die derzeit aktuellste Version zu patchen.


    Gruß

  • ich weiß nur nicht, wie ich meine momentane zur aktuellen Version update, da ich für meine Version kein Update finde.

  • Danke für den Tip.
    Ich habe das Update gestartet und es kommt folgende Meldung im Fenster (siehe Anhang)
    Dabei ist mnir aufgefallen, dass der Installationspfad nicht stimmt, da ich TS2010 + PTP2 als AddOn unter E:/TS2010 installiert habe.
    In Welchen Ordner muss ich es dort reininstallieren?

  • Das sieht so aus, als müsstest Du vorerst die Patchversion
    44088 installieren.

  • Ich vermute mal das es für diese Mischung TS10+PTP2 keine SP's gibt.
    Da es für PTP2 wohl kein Auran Support gibt.
    Wie gesagt vermutet.


    g'ice

  • hmm... okeee.... vielleicht weiß es jemand genauer, ich würde mich freuen... :)

  • Servus Yannick!


    PTP2 kannst Du nur mit einem Patch von BSI patchen.


    Welche Build hast Du bei Deinem TS2010?
    TS2010 muss ohne PTP2 sein, damit Du den richtigen Auranpatch verwenden kannst.


    Den Pfad zu TS2010 beim Patch kannst Du ändern, wenn Du auf den Schalter mit den 3 Punkten klickst und dort die richtige Trainz.exe auswählst.
    Beispiel bei mir: G:\TS2010_44088


    Wenn Du PTP2 in TS2010 als Addon installiert hast, wird kein AuranPatch funktionieren, da das Addon TS2010 verändert und dann kein echtes TS2010 mehr ist.


    Abhilfe Ts2010 neu installieren und Patchen.


    PTP2 als Standalone - Programm installieren und für die BSI Addons nutzen (ist bei Dir vermutlich auf C so).
    Streckenbau nur in einem sauberen TS2010 - dann kannst Du diese Strecken auch an andere TS2010 Nutzer weiter geben.

  • Hallo Jofi,


    danke für die vielen Informationen... bei den Umständen werde ich meine TS2010 Build 44663 so belassen, da es viel zu viel Aufwand wäre alles runterzukrachen und neu zu installieren...
    Ist es dann so, dass alle die eine höhere Build als 44663 haben, meine Strecken dann nicht fahren können, die ich baue?

  • Hi Yannick,


    eigentlich sollte Dein PTP2 die Build 44663 haben, somit kannst Du den Patch benutzen! Übrigens bei BSI gibt es den Patch dafür, das solltest Du aber wissen.


    Herzliche Grüße
    Jürgen:-D

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Blandowhj,


    danke für deine Aussage :) deiner Meinung war ich auch... jedoch kommt da die Fehlermeldung, Siehe mein Anhang in diesem Thema.

  • Vielleicht benötigst Du diese Version: PTP2_Build_44663_to_49976.zip

  • Hi,


    ich nochmal, Sorry Kommando zurück,:cry der Patch bei BSI ist nur für PTP2. Wenn PTP2 als Addon in TS2010 installiert ist darf man den Patch nicht benutzen!


    Herzliche Grüße
    Jürgen:-D

  • Hallo Jürgen,


    dass habe ich grad auch im BSI-Forum gelesen...
    also lasse ich jetzt mein TS2010 mit PTP2 einfach so...
    wie ist es jetzt eigentlich, wenn ich meine Strecken anderen zur Verfügung stelle und die eine größerere Build als ich (44663) haben, können die User dann trotzdem diese Strecke fahren?

  • Hi Yannick,


    die Build-Version ist meines Wissens nach kein Problem, problematisch wird es aber bei den Objekten, denn bei der Verwendung von BSI-Content können nur User mit genau den selben Addons diese Strecken verwenden.


    Viele Grüße

  • Hallo HS-64b,


    dann bin ich ja beruhigt... dass mit den BSI-AddOns etc. ist mir bereits bekannt, dass der User genau dass brauchen wird, was ich auch habe :)