Repaint problem (mal wieder)

  • Huhu und guten Abend allerseits, hab da mal wieder ein kleines oder eher großes problem mit nem Repaint von mir.
    Dieses mal wollte ich eine der Standart BR 143er aus TRS 07 + Expansionspack
    zu einer RBH lokomotive machen, natürlich habe ich auch geklont etc, aber man siehe im Anhang meine Fehlerliste beim CMP.
    Weiß nun einer wie ich diese Fehler beheben kann?
    danke schonmal im vorraus ^^"
    hab übrigens unter die fehlermeldung die entsprechende datei gehaun, weiß nun selbst nich wie´s weiter geht xD

  • lade mal die config.txt hoch....
    dann kann ich vieleicht mehr sagen.
    gruß

  • Oh ich hab ne vermutung! Da steht ja "Indizierte Meshes" werden nicht geladen, hat das nicht iwas mit farben zu tun? ^^" ich meine ich kenne das nur aus GIMP wenn ich den Modus der Bilder von Indiziert auf RGB-Farben umstelle, damit ich diese dann umfärben kann. Kann es sein dass es damit zusammenhängt? Ich habe keinen Zugang zu .Im dateien, also kann ich da leider nichts machen^^"

  • Die config ist - soweit ich es gesehen habe - von Deinem Repaint...
    Da kann man nicht so viel sehen.
    Kam diese Fehlermeldung schon beim Original oder erst bei Deinem Repaint?
    Welche Lok ist denn das Original (kuid-Nr)?
    Dann probier ich es mal selbst...

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • das ist die 143 058-6; <kuid:62456:143>
    soll ich dir meine lok auch mal schicken?


    EDIT: Die fehlermeldung kommt beim original nicht ._.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 380 GT ()

  • Eins hatte ich vergessen: Welche Trainz-Version benützt Du?
    Edit:
    Ich nehme mal an, Du arbeitest mit TS2010.
    Im Body-Ordner liegen die ganzen Bild-Dateien als Texture-Bild-Dateien vor, je nachdem, wie Du diese dann bearbeitet hast, könnte dies dann Dein Problem verursacht haben.
    Ich konvertiere in solch einem Fall erst mal alle Texture-Bild-Dateien in tga-Dateien (mit Texture2TGA von PevSoft).
    Dann repainten, speichern und einbinden wie gewohnt.
    Hat jedenfalls mit dieser Lok so geklappt...
    Probier das mal, wenn noch Probleme auftauchen, melde Dich wieder.

  • Zitat

    Dieses mal wollte ich eine der Standart BR 143er aus TRS 07 + Expansionspack


    eehm und ich habe auch mal versucht wirklich ALLES in tga´s umzuwandeln, dann kam jedoch eine fehlerliste mit 10-12 fehlern,
    ich versuchs aber nochmal :)


    EDIT: Ok kann ich vergessen, will immernoch nicht, hab nun wieder diese XXL Fehlerliste gehabt.
    Kann ich dir die lok von mir nich einfach schicken und du guckst sie dir an? Q__Q

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 380 GT ()

  • Kleiner Verdacht: Hast Du vielleicht versehentlich die im-Datei auch in eine tga-Datei zu konvertieren versucht und dann die im-Datei gelöscht?
    Ich komme deshalb darauf, weil die texture- und im-Dateien in der Listen-Ansicht in Windows fast gleich aussehen...