Probleme mit Addon 2

  • Ich habe Traiz Simulator 2007 second edition und habe addon 2 dresden-nürnberg heruntergeladen.Aber es funktioniert nicht.Wenn ich das Spiel bzw.dresden-nürnberg starte erscheint ein schwarzer bildschirm und dann steht da fehlende content objekte.einen switcher brauche ich wohl nicht da addon 1 und 2 wohl ohne funktionieren soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris24 ()

  • Habe ich auch schon gelesen aber wenn ich das Spiel starte und dresden-nürnberg auswähle erscheint ein schwarzes fenster und dann steht da fehlende objekt

  • Ich habe gerade das Add on plus dem Update installiert und weis jetzt was du meinst.
    Allerdings behebt der Switcher dieses Problem nicht.


    Es fehlen Sachen am Rollmaterial. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese extra im PTP Grundprogramm enthalten sind, da PTP und Trainz 2007 das selbe Programm sind.


    edit:


    Ich hatte das Add on jetzt deinstalliert und noch einmal aufgespielt und jetzt ist alles fehlerfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Lempi ()

  • Hallo Chris24.


    Wenn es ein Add on für PTP2 ist funktioniert es in 2007 nicht.
    Da hilft auch der Switcher nicht der ist nur für CDPs vom alten PTP gedacht.
    Das trift für alles zu was speziell für das neue PTP2 (bzw. 2010 und höher)
    geschaffen wurde.
    PTP2 ist vergleichbar mit 2010.
    Von allen CDPs mit Erstellungs Jahr ab ca) 2010 aufwärts sollte man daher
    lieber die Finger lassen die sind offt für die neuen Trainz-Versionen gemacht
    dann geht in 2007 nichts das ist schade aber nicht zu ändern.
    LG
    Wendezug

  • Hallo,


    ich bin zwar nicht Chris24 aber ich kann dir sagen, dass es sich hier um das PTP1 Add on handelt.


    Das eigentliche Problem ist, dass die Setup.exe nicht alle Dateien installiert.

  • Ob er das gemacht hat, weis ich nicht.


    Aber als ich es gestern testweise installiert hatte, war die Setup.exe als Admin ausgeführt und ich hatte den gleichen Fehler.


    Bei mir hatte allerdings eine Neuinstallation geholfen.

  • Hallo Trainzer.


    Ich hatte PTP1 und viele Add ons habe alles im Laden als CD bzw. DVD gekauft
    da stand bei manchen auf der Verpackung "Nicht für TRS geeignet" .
    So habe ich die Add ons auf TRS2007 nicht Installiert ich habe Teile die ich in TRS-SE
    haben wollte in PTP als CDP abgespeichert und sie dann nach TRS übertragen das
    war problemlos möglich.
    Bei kompletten Anlagen habe ich die Teile ohne Aufgaben und Rollmaterial übertragen
    auch da gabs keine Probleme.
    Soweit meine Erfahrung mit PTP und TRS.
    LG
    Wendezug

  • Diesen Satz auf den Verpackungen kenne ich zu genüge. Allerdings bei diesem Add on steht er nicht drauf.


    Ich finde es nur schade, dass sich Chris nicht mehr meldet um mal ein Feedback zu geben.

  • Hallo Lempi.


    Ich finde es auch schade wenn man Hilfe anbietet und man bekommt dann plötzlich
    keine Antwort mehr man hilft ja gerne wenn man kann aber man möchte doch wissen
    ob und wie die Hilfe angekommen ist.
    Aber was solls es ist eben so.
    LG
    Wendezug

  • Wir hatten auch via PM versucht, eine Lösung zu finden.
    Leider hatte es bei seinem Spiel keinen Erfolg gebracht. Daher dachte ich, er meldet sich hier nocheinmal.

  • Schon versucht die Setup.exe in einen anderen Ordner (neuen z.b.) installieren zu lassen? Anschl. die dort vorhandenen CDP´s in den Contentmanager von TRS 2007 installiert?


    Mir ist nicht bekannt, das man für das Addon Nürnberg -> Dresden den Switcher benötigt da die besagten Scribte meiner Meinung nach erst in späteren Versionen von BSI angepasst worden sind.


    Frage: Du meinst mit runtergeladen aus dem Onlineshop von BSI? Oder meinst du die Demo von der Webseite? (es könnte ja sein, das die Version aus dem Onlineshop schon auf den "Switcher" angepasst worden ist)

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()