ÖBB Wien Westbahnhof

  • Gute morgen!


    Endlich habe ich meine Faulheit überwunden und starte mein lang ersehntes Projekt, Wien Westbahnhof. :winking_face:


    Es soll einfach ein Bahnhofs-Modul werden, ohne Strecke.
    Ich habe zwar die Karte von TransDem übernommen , aber nicht die Höhendaten, es ist alles auf 0m. Das heißt, man kann es mit anderen Modulen ganz einfach Verbinden :grinning_squinting_face:


    Ich habe erst die Einfahrt gebaut, noch nicht viel, aber ganz schön Zeitaufwendig, weil ich mit den Weichen-Schablonen arbeite.


    lg Steyrtal

  • Hallo Steyrtal!


    Na dann auf, auf ein gutes Gelingen! Schau´n wir mal, wie es sich weiter entwickelt. :winking_face:

  • Servus!


    Wenn Du Dir schon so viel Arbeit machst, würde ich auch die Höhendaten verwenden.
    Nur so kann / könnte man das erfolgreich weiter Richtung Westen ausbauen (Wiental, Wienerwald - auch 13.,14. u. 15. Bezirk sind nicht eben).


    Jedenfalls wünsche ich Dir die nötige Ausdauer und vier Erfolg!:-)

  • Schönen Abend,


    Hmmm, aber dann müsste ich ja noch einmal anfangen? :shock:
    Ich werde auf jeden Fall mal die TransDEM-Karte erstellen.


    Zitat

    Wiental, Wienerwald


    Wenn schon, dann bis Salzburg :grinning_squinting_face:




    Vielleicht könnte mir jemand beim bau der Ojekte behilflich sein. :)
    Einfach eine PN zukommen lassen, wenn sich jemand beteiligen möchte.


    Herzlichen Dank,
    Steyrtal

  • Du kannst ja nach Wien West oder nach Hütteldorf mit dem verwenden von Höhendaten an. Sonderliche Neigungen sind zwischen Wien West und Wien Hütteldorf ohnehin nicht vorhanden.


    Du solltest auf jeden Fall zunächst in Abschnitte unterteilen, sonst reiht sich das nur in der Liste der "großen Ankündigungen" ein, die im Sand verlaufen. Es sind schon die 60 Kilometer bis St. Pölten viel, ganz zu schweigen von 310 km bis Salzburg.


    Grüße,
    schimli

  • Vielleicht hast du den smilie nicht ganz verstanden :winking_face:


    Zitat

    ÖBB Wien Westbahnhof


    Und nicht ÖBB Westbahn.


    lg Steyrtal

  • Hi Steyrtal


    Ich arbeite seit einiger Zeit an der gesamten Westbahn von Bregenz bis Wien West.


    Also Vorarlbergbahn / Arlbergbahn usw..


    Ich könnte dir das Gelände Model mit den Richtigen Höhendaten zukommen lassen. Wäre eine tolle Sache wenn wir zusammenarbeiten könnten.
    Ich habe die Strecke in 3 Module zerlegt.
    Gebaut wird in TS2012


    Schienenverlauf so genau wie möglich, Bahnhofsgebäude Fiktiv, Landschaft gestaltung und Städte vorerst Fantasie. Wenn möglich der Wirklichkeit so identisch wie möglich.

    Nr. 1 ist Arlbergbahn und Vorarlbergbahn / Bregenz bis Innsbruck
    Stadus: Geländeform 70 %
    Landschaft 0 %
    Gleisbau 50 %
    Umgebung 5 %




    Nr.2 ist Unterinntalbahn+ Salzburg Tirolbahn+Korridor / Innsbruck bis Salzburg
    Stadus: Geländeform 70 %
    Landschaft 0 %
    Gleisbau 0 %
    Umgebung 5 %




    Nr. 3 ist Westbahn / Salzburg bis Wien Westbahnhof
    Stadus: Geländeform 70 %
    Landschaft 0 %
    Gleisbau 0 %
    Umgebung 5 %


    Lg pit66

  • Moin pit66,


    ich würde schon mitarbeiten, aber ein bisschen realistisch muss man dabei schon bleiben.
    Wien-Bregenz, eindeutig zu viel. Mehr als 400Km Strecke.


    Wien-Linz, da kann man drüber reden.
    Da ich das Gelände und die Gleise schon bis St.Pölten habe.
    Das Projekt liegt aber derzeit auf Eis. Vielleicht reaktiviere ich es, mal sehen.


    Lg