AJS Station Fahrgäste deaktivieren

  • Hallo alle zusammen,


    wollte kurz mal Fragen ob man an der AJS Station die Fahrgäste deaktivieren kann?


    MfG
    U-Bahn Fan

  • Die Anzahl der Fahrgäste läßt sich, wie ich meine, bis auf einen
    Reisenden reduzieren, der bleibt allerdings erhalten.

  • Vielen Dank für deine Hilfe...
    kannst du mir viellecht bei einem anderm Problem weiter helfen und zwar habe ich grade eben eine Endhaltestelle gebaut.

    Das Problem wie man auf dem Bild sehen kann ist das die Bahn viel zu früh anhält
    gibt es eine Möglichkeit das die Bahn weiter vorfährt?


    p.s.


    Um nochmal kurz zum Thema zurück zu kommen gibt es eine Alternative zur AJS Station?
    Also das ich einfach nur ein Punkt auf der Strecke setzen wo der Zug hin fahren soll?


    MfG
    U-Bahn Fan

    Einmal editiert, zuletzt von U-Bahn Fan ()

  • Hallo U-Bahn-Fan,


    ich verwende schon seit Jahren von AJS „AJS Invisible Station 1T 3.5 1“ (DLS), da kannst du auch null Passagiere einstellen – du solltest dann aber auch dafür sorgen, dass nach einer Stunde (voreingestellt) bzw. nach Zeit x nicht dann doch wieder Leute da stehen.


    Bei dem obigen unsichtbaren Bahnsteig kannst du auch einstellen ob der Zug mittig stehen bleibt oder eben bis zum Ende fährt.


    Eine ganz genaue Möglichkeit ist, wenn du einen Marker setzt. Du kannst dem Marker auch einen sehr kleinen Radius einräumen (bsplw. 1 Meter oder weniger), dann hält der Zug entsprechend.

  • @ikael


    Danke für deine Antwort.
    Habe so eben das Problem 2.0 behoben.
    Ich hatte folgenes Problem.
    Der Prellbock wurde anscheinend als Signal eingestuft, da ich die Meldung "Warte auf Streckenfreigabe bekommen habe.
    Habe einfach ein unschichtbares Gleis genommen und ein paar Meter weite ein Signal abgestellt.
    Das Signal habe ich dann so im Boden versenkt das ma es nich sieht.

  • …es ist bei den meisten Prellböcken der Fall, dass sie eine Signalfunktion haben – zum Glück.
    Wenn nämlich nicht, dann müsste man am Gleisende ein Signal aufstellen, damit ein Zug in das Gleis einfahren kann. Denn sonst meldet Trainz, dass die Strecke unsignalisiert ist.


    Es gibt zahlreiche unsichtbare Signale, die bei deinem Problem helfen können.

    Einmal editiert, zuletzt von ikael ()

  • @ikael


    wo wir grade beim Thema Signale sind was muss ich machen damit das letzte Signal auf Freie Fahrt schaltet?

  • Grundsätzlich: Den Weg freimachen, die Weichen richtig stellen (oder der KI den richtigen Befehl geben) und eben wie gesagt, dass die Strecke signalisiert ist.
    Du kannst mit der Maus über das entsprechende Signal fahren, dann zeigt dir die Quickinfo einen Hinweis an.


    Darüber hinaus, kommt es auch auf das Signal an, ob und wie es konfiguriert ist.
    Du müsstest da schon mehr zeigen, damit man als Dritter die Situation besser verstehen kann.

  • @ikael


    Danke für deine Antwort.
    Habe das Problem behoben.
    Aber leider habe ich mal wieder ein weiters Problem:cry
    Und zwar habe ich vor das später 2 Linien auf einem kleinen Strckenabschintt zusammen fahren sollen.
    und die Straßenbahnen sollen sich dann eine Haltestelle teilen.
    Dafür habe ich 2 AJS Station verbaut.
    Und hier wurde auch schon das nächste Problem geboren.

    Wie man auf dem Bild sehen kann steht die Straßenbahn zu weit von der vorderen Straßenbahn weg.
    Kann man die Einstellung ändern so das sie näher an einander stehen?


    MfG
    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von U-Bahn Fan ()

  • Ich würde ein unsichtbares Signal an einer günstigen Position aufstellen. Bei der realen Bahn kommen dafür an Bahnsteigen Zugdeckungssignale zum Einsatz.
    Suche mal in der DLS nach "Signal invisible" usw.

  • @ikael


    Weißte was ich warte noch bis zum 02.Januar.2012
    da kaufe ich mir endlich meine Original Trainz 2009.
    und Deinstalliere das spiel vom PC und
    dann habe ich dann viel mehr Möglichkeiten.


    @all


    welches Trainz 2009 ist den Eigentlich am besten?


    - Trainz Simulator 2009: Die große Welt der Eisenbahn
    - Trainz Railroad Simulator 2009 / druk 1
    - Trainz Simulator 2009 [UK Import]
    - Trainz Simulator 2009: World Builder Edition

    Einmal editiert, zuletzt von U-Bahn Fan ()

  • Moin U-Bahn Fan


    Nur mal Neugierig frag, warum den 09 und nicht gleich den 10 oder 12 :shock:


    Gruß Jens

  • Also ich bin von 2007 direkt auf 2012 umgestiegen. alles andere macht doch kein sinn mehr... :shock:

  • @Vollmilch-Joghurt u. @OpaJens


    Es gibt nur einen Grund warum ich mir nicht Trainz 2010/12 kaufe.
    Der Preis ist zu hoch.
    40€ oder hoher ist einfach zu teuer...

  • Servus!
    OT:
    TS12 gibt es derzeit bei Auran mit 25% Voucher (dürften einige Newsletterbezieher bekommen haben) um umgerechnet ca. 30,-€
    TS2010 um umgerechnet ca. 24,-€ -
    Bei Amazone TS2010 ab 19,99 neu.
    Bei Steam TS12 um 19,99 € und TS2010 um 9,25 €.


    Also von 40 € oder teurer keine Spur.
    Google und jede bessere Preissuchmaschine hilft Dir weiter, um das für Dich beste Angebot zu finden. :)

  • jofi


    Kaufe mir vielleicht das Spiel bei Atelco dort kostet das Spiel:


    Trainz 2009 -> 12,99€
    Trainz 2010 -> 25,99€


    Ist aber leider ne Download-Version


    Wenn nicht dann bei Amazon für:


    Trainz 2009 -> 31.55€
    Trainz 2010 -> 32,02€


    Bin mir aber net sicher ob trainz 2010 geschweige 2012 überhaupt richtig auf meinem Rechner läuft.
    Trainz 2009 läuft auf jeden fall auf meinem Rechner.

    Einmal editiert, zuletzt von U-Bahn Fan ()

  • Was hast du gegen eine DL-Version? Brauchst du eine CD/DVD unbedingt?
    Das soll keine Kritik sein, jeder eben so wie er will.
    Ich will dich auch zu nichts überreden, lediglich auf was hinweisen.


    Ich rüstete vor einem Monat meinen Rechner auf, davor kam mein alter Rechner gerade eben mit dem TRS2006/7 klar. Den 2009er übersprang ich, kaufte direkt den 2010er, dieser lief weitaus flüssiger. Auf fast allen Strecke wurden die FPS verdoppelt bis vervierfacht - also immer noch derselbe Rechner.
    Der TS12 hat daran jedoch nichts mehr verbessert.

  • @ikael
    Was mache ich ab wenn ich mir die Download-Version kaufe und z.b. dann versenendlich das Spiel lösche?
    Dann ist das Spiel weg.
    Brennen kann man das Spiel wahrscheinlich auch nicht.

  • Servus!


    Ich kann nur für Auran sprechen, da ich TS2009 und alle folgenden Versionen, sowie einige Addons, als Download gekauft habe.


    Derzeit kann ich noch immer alle bereits erfolgten Käufe (seit 2008) noch immer bei Auran herunter laden - die Links dazu sind alle in meinem Profil. (Bei Steam soll es ähnlich sein.)


    Außerdem und das ist sicher wichtiger.


    Jeder PC - Anwender benötigt Datensicherung. Was spricht dagegen, wenn Du die Downloads zusätzlich auf eine externe Festplatte und / oder auf eine oder mehrere DVD brennst bzw. sicherst?


    Du musst ja auch Deine privaten Dateien (Dokumente, Bilder, Videos, etc.,) sichern. Oder verlässt Du Dich darauf, dass Deine, im PC eingebaute Festplatte, für alle Zeiten Deine Daten schützt?

  • Zitat

    Brennen kann man das Spiel wahrscheinlich auch nicht.

    Doch!
    Die Installationsdateien sind aufgeteilt, sodass man etw 5-6 Dateien pro Trainz hat, die kann man locker brennen, oder so wie Jofi sagt auf eine externe HDD kopieren.