meine letzten Vorbild-Bilder 2011

  • Hallo..


    für meine letzten Bilder vom "echten" dieses Jahr, bin ich gestern im Harz gewesen.


    Oben auf dem Brocken war die Sicht leider mies.. Gefühlte -10 Grad, Wind mit Sturmqualität und Nebel. Dafür steht man stellenweise bis zum Hintern im Schnee :winking_face:


    Um das Jahr nun ausklingen zu lassen, hier meine für 2011 letzten Bahnbilder..


    Lieben Gruß und euch einen guten Rutsch !
    Denny











    Feuer unter 99 7235




    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Sehr schöne Fotos von der Harzbahn, Denny. Auf dem Bild Nummer vier,
    ist das eine Ausweichstelle?

  • Hallo Denny,


    super Bilder die du hier zeigst. Ist deine Kamera neu? Wenn ja mit welcher Kamera hast du die Bilder gemacht?


    Das macht richtig Lust mal wieder in den Harz zu fahren.
    Freue mich schon auf 2012, eine Führerstandsmitfahrt zum Brocken ist geplant. Hoffentlich kann ich dann auch gute Bilder liefern.


    LG Chris

  • Hey Denny,
    Jetzt schreibe ich auch mal :grinning_squinting_face: .
    sind wirklich gute Bilder ich Glaube wir beide müssen nächstes Jahr:D:D mal Zusammen in den Harz fahren und Bilder machen :grinning_squinting_face:

  • Joachim


    Auf Bild vier müsste der Betriebsbahnhof Drängetal am Kilometer 50,4 zu sehen sein; er hat allerdings keine Bedeutung für den Regelverkehr und wird nur für Zugkreuzungen mit Sonder- oder Verstärkerzügen genutzt.

  • Prima danke, dann ist das die Ausweichstelle Drängetal zwischen den Bahn-
    höfen Drei Annen Hohne und Steinerne Renne, unweit des Tunnels.

  • Ich wollte es dir gerade schreiben.. :grinning_squinting_face: Es ist Richtung Drei Annen, kurz nach dem Tunnel.


    @Chris, Kamera wie in Leipzig damals.. nur neues Objektiv.
    Robcop, liebend gerne ! War heute übrigens für mich in Egeln genauso Spannend wie für Dich :grinning_squinting_face:


    @all.. da muss ich mich mal Entschuldigen.. Es wurden Heute erst die Letzten Bilder des Jahres für mich.


    Wie Robcop schon gepostet hatte, war My1149 in Egeln.. ne Wagenleistung, bevor es danach wieder Zurück nach Haldensleben ging. Mittags nochmal Bilder in Barleben. 20min. Aufenthalt , um Gegenzug durchzulassen auf der Einspurigen.. Die 20min. verbrachte ich Im Führerstand..


    Anbei einige Bilder, inkl. Blick vom Arbeitsplatz aus..




    Bü ist ausser Betrieb.. es wurde per Hand Gesichert.. Strecke ist Stillgelegt.



    In Barleben gegen Mittag.. inkl. Sicht aus der Lok nach vorn..




    Im 5 Minuten Abstand folgte der 1149 die HVLE 246 001-2 ..


    Lieben Gruss und nun Endgültig.. Rutscht gut ins neue Jahr !!!

  • Hallo, ich wollte mal fragen, ob du mir dieses Bild bitte in größerer Form mit Exif per PN schickst?

    Die Anderen Bilder sind auch echt der Hammer!