Welche Lok ist das

  • Wer weiß, welche Lok das ist? Soll auf der DLS sein, unter dem angegebenem Namen finde ich sie aber nicht.
    Mich interessiert speziell der Fahrsound, ich finde, der klingt bei dieser Lok besonders vorbildgerecht (im Gegensatz zu vielen anderen Dampfsounds).Vor allem bei 1:30 - 1:50 klingt der Sound echt gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • Nein, Railworks hilft mir da nicht weiter.
    Das muß eine Trainz-Lok sein...
    Sehe gerade, TS2012 - die funktioniert dann wohl garnicht in TS2010, oder doch?
    Oder könnte man nur den Sound in TS2010 benutzen?

  • Zitat

    Wer weiß, welche Lok das ist? Soll auf der DLS sein, unter dem angegebenem Namen finde ich sie aber nicht.


    Einfach unter dem Usernamen "skipper1945" und Kategorie "locomotives" suchen. Es sind die beiden Maschinen mit King und Castle im Namen, wie in der YouTube Beschreibung geschrieben.

  • Danke - Mueller - so hats geklappt.
    Nun habe ich die Loksounds in TS2010 genau angehört und komme zu der Erkenntnis, daß der sich auch nicht viel anders anhört als die bisher üblichen Dampfsounds (zahlreiche Sound-Übergänge, die die gleichmäßige Takterhöhung der Auspuffschläge sehr stören).
    Im Youtube-Film kommt das irgendwie etwas anders rüber - ob das daran liegt, daß der Film in TS2012 gemacht wurde?
    Oder daran, daß ich nur eine bescheidene Soundkarte im PC habe?
    Um das genau festzustellen, müßte jemand mit TS2010 und einer guten Soundkarte so einen Film machen und in Youtube einstellen...

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()