TRS2004 im Vollbildmodus

  • Guten Abend,


    Ich habe das Problem das ich TRS2004 nicht mit Vollbild zum laufen bringen.
    Wenn ich unter einstellungen die Höchste Auflösung nehme,kommt eine Fehlermeldung beim Starten des Spieles:



    Directx ist die neuste Version drauf...



    Wenn ich die Auflösung in der trainzoptions.txt auf meine PC auflösung einstelle kommt das selbe.


    System: Windows 7 [64 Bit]
    Auflösung: 1600x900
    Version von Trainz hab ich die neueste.


    Mit Frendlchen Grüßen:


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael1774 ()

  • Die Auflösung für ein Vollbild muss mit deinen Monitor und Grafigkarte möglich sein.Wird sie nicht unterstützt, geht es nicht.


    Fange mit kleine Größen (1024x768) im Optionmenu (Startmenuscreen) von TrainZ an...
    und wenn der Vollbildmodus funktioniert ...nächste Stufe höher.
    Ebenfalls mal umstellen auf OpGL.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat von ice

    Die Auflösung für ein Vollbild muss mit deinen Monitor und Grafigkarte möglich sein.Wird sie nicht unterstützt, geht es nicht.


    Fange mit kleine Größen (1024x768) im Optionmenu (Startmenuscreen) von TrainZ an...
    und wenn der Vollbildmodus funktioniert ...nächste Stufe höher.
    Ebenfalls mal umstellen auf OpGL.


    g'ice


    Ich habe mit der Besagten Größe im Optionsmenü angefangen,jedoch kein Voll bild [Unter OpGl auch nicht]
    Wenn ich die nächst höhere nimm [1600x1200] kommt die besagte Fehlermeldung

  • Mache mal 1600 x 900 pix im Vollbid unter /diretX/OpGL.


    Dein Monitor unterstützt dieses Format wohl nicht. (*x1200)
    Haken im Vollbild Auswahlkästchen machen.


    g'ice

  • Das ganze hat wahrscheinlich mit der gewaehlten Bildgroesse nichts zu tun, solange diese den Monitoraufloesungen entsprechen.


    Schau mal, ob Du irgendwo eine Einstellung fuer den Vertical Sync findest und aendere diese einmal. Meist liegt es daran...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Zitat von ice

    Mache mal 1600 x 900 pix im Vollbid unter /diretX/OpGL.


    Dein Monitor unterstützt dieses Format wohl nicht. (*x1200)
    Haken im Vollbild Auswahlkästchen machen.


    g'ice


    EDIT: habs hinbekommen;)


    Jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem,in der Cockpit Ansicht ist es total nah heranngezoomz...Und kann auch nicht mehr zurückzoomen,nur weiter nach vorne..

    Einmal editiert, zuletzt von Michael1774 ()