Content Manager 3.3

  • Hallo,


    kann mich nicht einloggen. Benutzer oder PW falsch.
    Bei Auran direkt klapps.


    hat einer eine Idee?



    Danke

  • Hatte ich anfangs auch. Meine Installation war nicht auf der Systempartition (C:) sondern woanders. Nach Neuinstallation auf (C:) ging es.

    Einmal editiert, zuletzt von Ypsilon ()

  • Ich habe nur C:\


    habe es hin bekommen, habe bei Auran PW geändern und jetzt geht´s.



    Danke

  • Servus!
    Ich denke es lag ein anderer Fehler vor.
    Trainz, egal welche Version, hat auf der Systempartition nichts verloren.
    Vergleiche auch die Installationshinweise bei Trainzkoop und ähnliche Beiträge hier und in anderen Foren.


    Gilt übrigens grundsätzlich für alle Programme, welche die Auswahl eines Installationspfades erlauben. Programme die dies nicht erlauben sollte man gar nicht installieren, sofern man sie nicht unbedingt benötigt.;-)

  • Nun, diese Aussage hätte ich gerne mit einer aussagekräftigen Begründung. Was ist denn zB. wenn jemand nur eine Partition auf seinem Rechner hat?

  • Hallo,


    bitte geh doch in dein Auranprofil und ändere dein PW (kann ruhig das Gleiche sein). Speichere und versuche erneut mit dem CM zu verbinden.


    Gruß Heiko

  • Zitat von Ypsilon

    Nun, diese Aussage hätte ich gerne mit einer aussagekräftigen Begründung. Was ist denn zB. wenn jemand nur eine Partition auf seinem Rechner hat?


    Servus!


    Schon einmal etwas Partitionierungsprogrammen gehört?


    Beispielsweise MiniTool Partition Wizard http://www.partitionwizard.com/ gibt es gratis und erlaubt das Anlegen und verändern (Größe ändern, anlegen neuer Partitionen) von Partitionen ohne Datenverlust.


    Rat von Trainzkoop und die wissen, warum sie solche Empfehlungen abgeben:
    Zitat (Quelle): http://www.trainzkoop.de/tips-12-inst-win7.html


    Zitat

    Wir raten unbedingt davon ab, den im Setup vorgeschlagenen Installations-Pfad zu nutzen, um Folge-Probleme zu vermeiden.
    Wählen Sie besser eine eigene Festplatten-Partition oder noch besser, eine eigene Festplatte für Ihr Trainz.
    Eine externe Festplatte sollten Sie, aus Performance-Gründen, keinesfalls für die Installation nutzen.
    Achten Sie auf ausreichenden Fetplatten-Speicher-Platz.
    Mehr als 40 GB sind empfehlenswert.


    Allgemein ist es empfehlenswert alle dort angeführten Tipps zur Installation der jeweiligen Trainzversion genau durch zuarbeiten!;-)

  • Und wenn man dann trotzdem unbedingt nicht partitionieren will, dann nicht den Order C:\Programme (x86) bzw. C:\Program Files (x86) (ab Windows Vista) oder bis Windows XP/2000 den Ordner C:\Programme bzw. C:\Program Files zur Installation nutzen, sondern z.B. den Ordner C:\Spiele oder wie auch immer nehmen.


    Grüße
    Klaus
    :)

  • Hi Jofi


    ich habe mir die Seite mal angeschaut. Dort kann man ja die Beschreibung auch ins Deutsche schalten, was wohl mit dem Google - Übersetzer realisiert wird. Lässt sich die Software denn selbst auch in Deutsch umstellen? Ich habe darüber leider keinen Hinweis gefunden.


    LG Jens

  • Servus Jens!


    Nein ist in englischer Sprache. Aber leicht verständliche Menüs. :)