Frage an die PTP2-Besitzer

  • Da ich teilweise das Rollmaterial von PTP1 im TS2010 nutze (ohne Führerstand) würde mich
    interessieren, ob z.B. die IC- bzw. Fresh Waggons in der Höhe überarbeitet wurden.
    Ich würde gerne die Steuerwagen einsetzen, aber so wie sie jetzt in PTP1 sind, sieht
    das absolut nicht aus.
    Dieter

  • Hallo,


    Das "BSI Script" wurde entfernt. Du kannst jedes PTP2 Fahrzeug in TS2010 benutzen.
    Oder du installierts PTP2 direkt als Add on im TS2010.

  • Hallo Lempi,


    das ist mir schon klar. Meine Frage war, sind die IC/Fresh Waggons und Steuerwagen
    in der Höhe überarbeitet worden ? Nimmt man z.B. die IC-Waggons von cj187 oder
    topae und setzt man einen IC-Steuerwagen aus PTP1 daran, so sieht man einen
    deutlichen Höhenunterschied. Nach meiner Meinung sind die Waggons von PTP1
    zu hoch.


    Dieter

  • Hallo Dieter,
    ich weiß auch nicht, ob diese Waggons/Steuerwagen überarbeitet worden sind.
    Ich hatte auch Content von PTP in meinem TS2010 verwendet, aber mittlerweile alles rausgeschmissen. Entweder saß ich in diversem Rollmaterial zu hoch oder zu niedrig.
    Falls Du unbedingt Wert darauf legst, dieses Rollmaterial zu verwenden, empfehle ich z.B "PEVSoft Attachment Maker", da könntest Du evtl. den Aufbau höher oder tiefer legen, ganz nach eigenem "Gusto". PEVSoft hat unter http://members.optusnet.com.au/~villaump/pevsoft.htm eine Menge schöner Tools, um das Leben in Trainz leichter zu machen. Man muß halt nur ein wenig Arbeit und Lernen investieren.


    Gruss, Rene


    PS: Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist - ich wollte nur einfach mal meinen Senf dabei geben! :grinning_squinting_face:

  • Soweit ich diese Sache begriffen habe, kannst Du mit dem Attachment-Maker die Andock-Punkte für z.B. Passagiere, Kupplung, Bogey usw erstellen bzw verändern.
    Die beziehen sich aber alle auf den Wagenkasten als Basis.
    Der Wagenkasten selbst wir aber in Haupt-Mesh festgelegt und damit auch seine Höhe über SOK (Schienenoberkante).
    Somit kann man da meiner Meinung nach mit dem Attachment-Maker nichts an der Wagen-Höhe verändern...

  • Danke für die Antworten. Ich möchte weder die Aufbauten höher oder tiefer legen.
    Ich möchte lediglich wissen, ob diese Wagen bei PTP"2" überarbeitet wurden, oder nach wie vor zu hoch sind.
    Dieter